Alles anders, aber besser

2018 fand in der künftigen Heimspielstätte der Thunder noch das Endspiel der GFL statt.Noch zu Wochenbeginn hatte Berlin Thunders General Manager Heiko von Glahn verkündet, dass die Stadionfrage wohl geklärt sei und man in Lichterfelde beziehungsweise dem Amateurstadion von Hertha BSC im Olympiapark antreten würde. Dann kam es doch innerhalb weniger Tage ganz anders: Alle Heimspiele sollen jetzt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Ortsteil Prenzlauer Berg ausgetragen werden.

Wenn dem ein oder anderen Footballfan der Name geläufig sein sollte, dann vermutlich, weil dort von 2012 bis 2018 das Endspiel der GFL, der German Bowl, ausgetragen worden war.

Anschließend wechselte das Endspiel nach Frankfurt, weil das Stadion in Berlin modernisiert werden sollte. Das klappte bislang noch nicht, Ende 2020 war der für das vergangene Jahr geplante Abriss erst einmal verschoben worden.

Hier sprang jetzt die SEH Sports & Entertainment Holding von ELF Liga-CEO Zeljko Karajica ein: Da er für sein Fußballteam, den künftigen Drittligisten FC Viktoria 1889 Berlin, auch noch eine taugliche Spielstätte suchte, konnte man sich mit dem Land Berlin einigen: Die Holding zahlt...

2018 fand in der künftigen Heimspielstätte der Thunder noch das Endspiel der GFL statt.

2018 fand in der künftigen Heimspielstätte der Thunder noch das Endspiel der GFL statt. (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Thunder

Spiele Berlin Thunder

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Berlin Thunder - Fehervar Enthroners

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

06.07.

Fehervar Enthroners - Berlin Thunder

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunder
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Stuttgart Surge
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: