Vikings Cheerleader auf Titeljagd

Vikings Evolaxy ist nur eine von vielen Cheer-Teams der Dacia Vikings, die bei der ÖCM an den Start gehen.Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen der Österreichischen Cheer Meisterschaft 2021. Sämtliche Teams der Vikings Cheer & Performance Cheer Sektion sind bei dieser ÖCM, die im Rahmen der Sport Austria Finals am 5./6. Juni in Graz ausgetragen wird, am Start.

"Zum ersten Mal findet diese Meisterschaft quasi im Freien statt. Man darf gespannt sein, ob diese große Umstellung - Cheer und Performance-Cheer trainieren ja österreichweit ausschließlich indoor! - auch Auswirkungen auf die Performance aller antretenden Teams haben wird oder nicht. Die außerordentlichen Erfolge der Vikings Mannschaften bei den Vienna Classics, den Wiener Landesmeisterschaften, waren aber schon ein vielversprechender Gradmesser für die österreichischen Meisterschaften", so Dacia Vikings Präsident Karl Wurm.

Wittig - 04.06.2021

Vikings Evolaxy ist nur eine von vielen Cheer-Teams der Dacia Vikings, die bei der ÖCM an den Start gehen.

Vikings Evolaxy ist nur eine von vielen Cheer-Teams der Dacia Vikings, die bei der ÖCM an den Start gehen. (© VV/Nutville.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Salzburg Bulls
Heute vor zehn Jahren
St. Pölten Invaders
Ist Football kompliziert?
Touchdowns, Field Goals und SafetysDer krönende Abschluss sowohl eines Laufes als auch eines Passes ist beim American Football natürlich der Touchdown. Die Bezeichnung stammt aus den Urzeiten des Footballs, der Ball muss gar nicht "down" auf den Boden der Endzone "getoucht" werden. Beim Football gilt sogar genau das Gegenteil des im Fußball genutzten Prinzips bei den Toren: Nicht der volle Umfang des Balles muss über die Linie, sondern nur der kleinste Millimeter Ballspitze muss vom Ballträger irgendwie (in beliebiger Höhe) über die Torlinie gehalten werden. Wird der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: