Gelingt Graz im Charity Bowl die Revanche?

So sah es lange im Hinspiel aus: die Giants vorneweg - die Vikings auf Verfolgungsjagd. Erst ganz zum Schluss drehte sich das Blatt.Am kommenden Samstag geht es für die Graz Giants nach Wien – dort treffen sie nach der knappen Niederlage im Hinspiel erneut auf die Vienna Vikings. Das Spiel findet am Samstag um 17 Uhr in Wien Ravelin als Charity Bowl XXII statt. Der ORF bietet auf Sport+ eine Live-Übertragung des Spiels an.

"Seit 1999 veranstalten wir Vikings jedes Jahr dieses besondere Bowl Game unter dem Motto ‘Starke helfen Schwachen’. Knapp 179.000 Euro an Spendengeldern konnten wir bisher an bedürfte Kinder und Jugendliche übergeben. Heuer geht der Erlös der Veranstaltung an Licht ins Dunkel. Die Charity Bowl ist auch gleichzeitig das 1. Vikings Heimspiel 2021, bei dem wir wieder Fans im Stadion begrüßen dürfen. Und als besonderes Highlight fiebern wir der Halftime-Show von King & Potter entgegen", so Dacia Vikings Präsident Karl Wurm, der sich sichtlich auf dieses besondere Spiel freut.

Das Spiel der letzten Runde der Giants gegen die Vikings, war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Die begeisterten Grazer Fans sahen eine in der ersten Halbzeit stark aufspielende Graz-Mannschaft, die Giants gingen mit 27:14 in die Halbzeit. Auch ein Turnover am Beginn des 3. Quarters steckten die Giants weg und so ging es mit einer 35:28 Führung in das letzte Quarter. Ein vergebens Field Goal der Giants nutzen die Vikings um auf 35:35 auszugleichen. Der erfolgversprechende letzte Drive der Giants wurde durch einen schlecht geworfenen Pass, von den Vikings abgefangen. Die Grazer Defense erzwang wieder den Stopp und so ging es in die Overtime. Die Vikings entschieden mit einem Touchdown und PAT das Spiel, Graz konnte in dieser entscheidenden Spielphase nicht mehr nachziehen.

Man darf daher gespannt auf das Rückspiel sein. Können die Giants wieder an ihre Stärken aus der ersten Hälfte anknüpfen, das Laufspiel der Vikings unterbinden und die Räume für Quarterback Eystin Salum eng machen? Daniel Schönet, Interims Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants: "Der Zusammenhalt im Team stimmt, wir haben das letzte Spiel analysiert und rechnen mit einem erneut schweren Spiel gegen die Vikings."

Wittig - 04.06.2021

So sah es lange im Hinspiel aus: die Giants vorneweg - die Vikings auf Verfolgungsjagd. Erst ganz zum Schluss drehte sich das Blatt.

So sah es lange im Hinspiel aus: die Giants vorneweg - die Vikings auf Verfolgungsjagd. Erst ganz zum Schluss drehte sich das Blatt. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

19.06.

Mödling Rangers - Danube Dragons

6

:

17

20.06.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

27

:

24

20.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

17

:

41

Vienna Vikings

.857

7

6

1

0

246

:

144

Tirol Raiders

.833

6

5

1

0

177

:

115

Danube Dragons

.571

7

4

3

0

155

:

145

Graz Giants

.429

7

3

4

0

195

:

196

Prague Black Panthers

.333

6

2

4

0

102

:

145

Mödling Rangers

.000

7

0

7

0

75

:

205

26.06.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Tirol Raiders
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: