Ein Großteil schwänzt

Joe Tryon soll nächste Woche ins Training einsteigen könnenDas Trainingscamp der Tampa Bay Buccaneers läuft auf vollen Touren; allerdings findet Head Coach Bruce Arians, dass einige das Wort "freiwillig" in diesem Zusammenhang zu wörtlich nehmen; die Liste der Abwesenden ist beim Titelverteidiger nämlich ziemlich lang. Dafür steht Erstrundenpick Joe Tryon nach seiner Operation vor einer Rückkehr auf das Trainingsgelände.

Nächste Woche steht bei den Buccaneers das verpflichtende Camp an, an dem Joe Tryon dann vermutlich auch teilnehmen kann. Er wurde im April am Knie operiert, nachdem er die komplette letzte Spielzeit aufgrund einer Opt-Out Regelung wegen Corona ausgesetzt hatte. Trotzdem hatten die Buccaneers den Pass Rusher, der am College bei Washington gespielt hatte, mit dem letzten Pick der ersten Runde gedraftet.

Kommende Woche werden dann vermutlich auch die jetzt fehlenden Spieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bruce Arians hatte im Pressegespräch bemängelt, dass eine ganze Reihe Akteure schwänzten, die ihren Kaderplatz nicht unbedingt sicher hätten. Statt wie bei anderen Teams um die 80 der erlaubten 90 Spieler, waren es bei den zwei öffentlichen Trainings gerade einmal 40 Profis, die sich auf dem Feld tummelten.

"Die Jungs, die hier sind, reißen sich den Arsch auf. Ich würde gerne ungefähr zehn mehr davon um ihren Job kämpfen sehen, die gar nicht wissen, dass sie darum kämpfen" erklärte Arians.

Arians hatte den Spielern um Quarterback Tom Brady erlaubt, inoffizielle Einheiten ohne Coaches auf dem Gelände abzuhalten, nachdem er mit einer ungefähr 12 Mann starken Trainingsgruppe andernorts geübt hatte. Das hatte dann auch geklappt.

Brady war einer der Spieler, der besonders laut gegen die freiwilligen Einheiten im Frühsommer – ganz nach dem Wunsch der Spielergewerkschaft NFLPA – gewettert hatte. Gerade er war jedoch einer der Spieler, der immer durch besonderen Trainingsfleiß aufgefallen war.


Carsten Keller - 01.06.2021

Joe Tryon soll nächste Woche ins Training einsteigen können

Joe Tryon soll nächste Woche ins Training einsteigen können (© Washington Huskies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: