Linebackerposition noch mit Unklarheiten

Seit seinem "Heimdraft" konnte Leighton Vander Esch nur im ersten Jahr gefeiert werdenDer Linebackerkorps der Dallas Cowboys kommt nicht zur Ruhe; jetzt machten gleich zwei Neuigkeiten die Runde, die vor allem (noch mehr) Druck auf die letztjährigen Starter Leighton Vander Esch und Jaylon Smith ausüben.

Dass man mit deren Leistungen aus unterschiedlichen Gründen 2020 nicht zufrieden war, überrascht wohl nicht: Leighton Vander Esch kämpfte erneut mit Verletzungen und war daher kaum zu vergleichen mit seinem starken Rookiejahr 2018, als er sofort zum Pro Bowl geschickt worden war. Jaylon Smith schien dagegen vergessen zu haben, wie man ein richtiges Tackling zu Ende bringt.

Nach einem schlechten Jahr 2020 hatten womöglich auch die Cowboys-Verantwortlichen genug von Jaylon Smith, dessen Story von der mühsamen Genesung zum Leistungsträger ihm einen gut dotierten Vertrag in Texas eingebracht hatte. Laut Charlie Campbell (Senior Draft Analyst bei WalterFootball.com) hätten die Cowboys versucht, ihn im Rahmen des Drafts Ende April "loszuwerden." Es hätten sich jedoch keine ernsthaften Interessenten gefunden, die den aufgerufenen Draftpickpreis auch stemmen...

Seit seinem "Heimdraft" konnte Leighton Vander Esch nur im ersten Jahr gefeiert werden

Seit seinem "Heimdraft" konnte Leighton Vander Esch nur im ersten Jahr gefeiert werden (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: