Ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion

Nicholas MilgateAm vergangenen Samstag (29. Mai) wurde das ausgefallene Spiel des AFC Rangers Mödling gegen die Prag Black Panthers nachgeholt. Für die Rangers war es ein Auswärtsspiel, das jedoch aufgrund von Covid-Reisebeschränkungen im gegenseitigen Einvernehmen in Mödling ausgetragen wurde. Da auch der BH Mödling in einem beschleunigten Verfahren dem Zuschauer-Konzept stattgegeben hatte, konnten zahlreiche Fans ins Stadion. So kam wieder richtige Gameday-Stimmung auf.

Die Rangers erhielten zunächst das Ballrecht und nutzten es für einen langen Drive tief in die gegnerische Hälfte. Konnten jedoch nicht mit Punkten abschließen. Die Prager machten es besser und erzielten im Antwort-Drive die ersten sechs Punkte durch RB Ladislav Jensik. Dann endlich gelang den Rangers ein erfolgreicher Drive. So lagen die Mödlinger nach dem Touchdown-Lauf von Nicholas Milgate am Ende des ersten Quarters zum ersten Mal in dieser Saison in einem Spiel mit 6:7 in Führung.

Das zweite Quarter zeigte etliche Highlights. Es begann mit einer Interception durch DB Benjamin Formann, dem jedoch kurz darauf ein verlorener Fumble der Rangers folgte. Die Prager nutzten die Gelegenheit für einen Drive, den erneut Jensik erfdolgreich abschloss.. Die Rangers antworteten mit einem gelungenen Drive, an dessen Ende WR Christoph Weber den Ball für einen Touchdown fing. Am Ende des Quarters fing dann Max Morawetz noch eine Interception und krönte sie mit 40 zusätzlichen Yards. Den anschließenden Drive beendete jedoch das Ende der ersten Halbzeit ohne das es zu weiteren Punkten kam. Die Prager führten knapp mit 13:14.

Das dritte Quarter war von soliden Lesitungen beider Mannschaften gekennzeichnet. Den Black Panthers gelangen durch Jakub Wolesky und Jan Stiegler zwei Touchdowns, den Rangers einer durch erneut Milgate. Das Quarter endete beim Spielstand von 20:27.

In der Folge spielten die Black Panthers, taktisch geschickt, einen sehr langen Drive, der über das ganze Feld ging und zehn Minuten des vierten Quarters von der Uhr nahm. Sie erzielten zwar keine Punkte mehr, aber die Rangers waren für den Ausgleich des One-Score-Games unter Zeitdruck. So konnten die Mödlinger 48 Sekunden vor Schluss einen vierten Versuch nicht zu einem First Down umwandeln, sodass die Prager das Spiel abknien und damit vorzeitig beenden konnten.

Die Chance auf eine Revanche für die knappe 20:27-Niederlage kommt für die Rangers bald. Am 5. Juni spielt man erneut gegen die Prag Black Panthers. An der gleichen Stelle, aber diesmal als reguläres Heimspiel für die Mödlinger.

Wittig - 31.05.2021

Nicholas Milgate

Nicholas Milgate (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Prague Black Panthers - Mödling Rangers (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: