General Manager Heiko von Glahn: Verzug wird keine Ausrede sein

Heiko von Glahn hatte eine ganze Reihe Baustellen bei seinem Amtsantritt vor zwei Wochen übernommenHeiko von Glahn wurde erst vor ungefähr zwei Wochen als neuer General Manager der Berlin Thunder vorgestellt. Trotzdem nahm er sich die Zeit beim ELF-Talk der footballerei bei Twitter Spaces vorbeizuschauen und Fragen zu beantworten.

Bis Januar 2021 war von Glahn Generalsekretär des Deutschen Hockey- Bunds; die Funktion hatte er ein Jahr ausgeübt, aber aus privaten Gründen beendet. Dem American Football ist er dagegen schon erheblich länger verbunden: Ein Schüleraustausch 1984 in den USA hatte ihn erstmals mit Football in Kontakt gebracht und die Begeisterung hielt sich bis heute. Als Regional Manager Deutschland war er bereits im letzten Jahrtausend bei der NFL selbst angestellt und kümmerte sich damals um Absatzkanäle für Merchandise der Liga, Kontakt zu Sportartikelherstellern hierzulande und die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Liga in Deutschland.

Seine Vorerfahrung und die Tatsache, dass er in Berlin arbeiten kann, wo er bereits seit fünf Jahren wohnt, ließen ihn nicht lange zögern, das Angebot von Thunder anzunehmen.

Allerdings hatte er bei seinem ersten Gespräch...

Heiko von Glahn hatte eine ganze Reihe Baustellen bei seinem Amtsantritt vor zwei Wochen übernommen

Heiko von Glahn hatte eine ganze Reihe Baustellen bei seinem Amtsantritt vor zwei Wochen übernommen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Thunder

Spiele Berlin Thunder

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Berlin Thunder - Fehervar Enthroners

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

06.07.

Fehervar Enthroners - Berlin Thunder

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunder
Munich Ravens
Schweiz
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: