Erster Kandidat für Centerposten

Austin Corbett war im Draft 2018 der erste Pick der BrownsDie Los Angeles Rams haben aus ihrem freiwilligen Camp ein paar Neuigkeiten verlauten lassen. Wie erwartet fehlen dabei einige Starspieler, die dem Boykottaufruf der Spielergewerkschaft NFLPA gefolgt sind. Der Stimmung tut das aber wohl keinen Abbruch.

Eine der spannendsten Fragen vorher war, wer künftig als Center auflaufen wird. Jourdan Rodrigue (The Athletic) erklärte, dass Austin Corbett, der seit Oktober 2019 bei den Rams ist, die First Team Snaps bekam. Corbett hätte bei den Cleveland Browns nach seinem Draft 2018 als erster Pick der zweiten Runde eigentlich den Tacklespot für Jahre besetzen sollen. Das klappte nie und so trennte man sich nach gut eineinhalb Jahren von ihm und tradete ihn für einen Fünftrundenpick nach Los Angeles.

Dort spielte er bislang besser als in Cleveland und lief als Left Guard (sieben Starts 2019) beziehungsweise Right Guard (alle Spiele bei den Rams gestartet 2020) auf.

Das Sommercamp wird wohl wieder wie 2019 oder vorher aussehen und nicht in "Vollquarantäne" stattfinden müssen: Die Rams werden in Irvine / Kalifornien trainieren und haben auch bereits Scrimmages mit den Dallas Cowboys (die traditionell ebenfalls in Oxnard / Kalifornien sind) und Las Vegas Raiders vereinbart.

Bislang schauten Wide Receiver Robert Woods, Aaron Donald, Cornerback Darious Williams, Outside Linebacker Leonard Floyd und Neuzugang Wide Receiver Desean Jackson nur sporadisch vorbei, was Head Coach Sean McVay jedoch achselzuckend zur Kenntnis nahm. Das Ganze ist freiwillig und eröffnet so Spielern aus der zweiten und dritten Reihe mehr Trainingszeit. Alles sehr unaufgeregt, wie man das von den Kaliforniern aber auch gewohnt ist.

Carsten Keller - 29.05.2021

Austin Corbett war im Draft 2018 der erste Pick der Browns

Austin Corbett war im Draft 2018 der erste Pick der Browns (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC East
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: