Kasim Edebali als Schauspieler

Es wird bunt, schrill und sehr unterhaltsam! Deutschlands Football-Held Kasim Edebali hat seine erste Hauptrolle als Schauspieler mit Bravour gemeistert. In der Serie "Food-Balls – Fresh, Hot & Knusprig" spielt der Ex-NFL-Profi einen Feinkost-Lieferanten für das Hamburger "Fischereihafen-Restaurant" – und trifft dabei auf ebenso prominente wie exzentrische Kundinnen und Kunden.

Wenn Udo Lindenberg, Dieter Bohlen und Bruce Darnell auf einer Party im "Mundsburg Tower" offensichtlich der große Appetit plagt, dann sollte sich der Bote besser beeilen. Doch an der Tür erwartet ihn Komiker Jörg Knör, der so hungrig ist, dass er seinen knurrenden Magen auf mehrere Charaktere verteilen muss. Zur Verwirrung von Kasim Edebali, der auf ungewohntem Terrain noch weitere Herausforderungen zu meistern hatte.

Ob Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, die TV-Moderatoren Oliver Geissen und Steven Gätjen, die Rapper Milonair und Pimf, die Profisportler Moritz Fürste, Matti Steinmann, Michael Smolik und Imke Salander, der Youtuber Krappi, Musik-Journalist Niko "Backspin" Hüls, Towers-Boss Marvin Willoughby, Digital-"Papst" Philipp Westermeyer oder Patrick Esume – sie alle sind vom 1. bis zum 20. Juni als Gaststars in "Food-Balls – Fresh, Hot & Knusprig" zu sehen.

An jedem dieser Tage wird eine Folge auf den Youtube-, Facebook- und Instagram-Kanälen der European League of Football sowie bei ran.de veröffentlicht. Die Comedy-Serie wurde von der Münchner Firma All-in-production produziert, Regie führte Michael Popescu, als Headautor war Rafael Alberto Garciolo tätig. Als Drehorte dienten neben "Fischereihafen-Restaurant" und "Mundsburg Tower" auch der Cross Community Space "Hamburger Ding" an der Reeperbahn, der Flagship-Store des Multichannel-Optikers Edel-Optics, das Elbgym sowie das Headquarter der European League of Football.

"Ich hatte am Set wahnsinnig viel Spaß. Das Produktions-Team war klasse, ich hatte richtig tolle Schauspielerinnen und Schauspieler an meiner Seite und auch die prominenten Gäste sind mit Begeisterung in ihre Rollen geschlüpft. Das sind für mich alles ‚Vollmaschinen‘. Wenn mein Körper es nicht mehr mitmacht, auf dem Feld zu stehen, dann zieht es mich wieder vor die Kamera. Ich hoffe sehr, dass unsere Serie den Leuten gefällt. Aber da mache ich mir keine Sorgen", sagte Kasim Edebali nach Abschluss der vierwöchigen Dreharbeiten.

Doch nun richtet der Fan-Liebling seinen Fokus erst einmal auf die Hamburg Sea Devils, die am 20. Juni mit einem Heimspiel im Stadion Hoheluft gegen Frankfurt Galaxy in die Premieren-Saison der European League of Football starten. Mit Berlin Thunder, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Leipzig Kings, Barcelona Dragons und Panthers Wroclaw neben sechs weitere Teams in diesem Sommer an der kontinentalen Liga teil.

Schlüter - 28.05.2021

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devils
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Tirol Raiders
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: