Tight End mit Fangfähigkeiten gefunden?

Ricky Seals-Jones will auch in Washington den Gegnern mit dem Ball davonrennen, was zuletzt kaum gelangDas Washington Football Team hat seinen Tight End Raum im Camp noch etwas mehr gefüllt: Der 26jährige Ricky Seals-Jones unterschrieb in der US-Hauptstadt, wobei weder Vertragslänge noch Kompensation bisher bekanntgegeben wurden.

Im Vorjahr genügte bei den Tight Ends lediglich Logan Thomas den Ansprüchen: Mit 670 Receiving Yards belegte er hinter Terry McLaurin Platz #2 in der internen Statistik, seine sechs Touchdowns durch Pass stellten sogar Platz #1 dar. Dahinter fingen Temarrick Hemingway, Jeremy Sprinkle und Marcus Baugh jeweils nur einen einzigen Pass in der kompletten Spielzeit.

Es war also klar, dass hier nachgebesser werden wird. In der vierten Runde draftete man mit dem 124. Pick John Bates von Boise State, der aber vermutlich vorwiegend als Blocker eingesetzt werden wird. Bei den Broncos kam er auf 47 Catches für 579 Yards und zwei Touchdowns. Der ehemalige Top-Leichtathlet überzeugte vor allem als Run und Pass Blocker, wo er von PFF jeweils als zweiter in seiner Draftklasse geführt wurde.

Zudem nahm man mit Sammis Reyes ein "Football-Projekt" (siehe gesonderten Artikel) und mit Tyrone Swoopes, Dylan Cantrell und Deon Yelder drei unerfahrene Spieler mit jeweils 26 Jahren unter Vertrag, die aber bestenfalls Außenseiterchancen auf einen Platz im aktiven Kader haben dürften.

Temarrick Hemingway, der an einer Handgelenksverletzung laborierte, trainiert ebenfalls wieder und schaffte den Sprung aus dem letztjährigen Kader.

Platz also noch für einen Tight End mit Passfangqualitäten. Hier hofft man auf Ricky Seals-Jones: Der wurde nach seiner Zeit am College bei den Texas A&M Aggies 2017 nicht gedraftet und unterschrieb im Anschluss bei den Arizona Cardinals.

Dort startete er zunächst in der Practice Squad, wurde jedoch bereits nach gut drei Wochen in den aktiven Kader berufen. Vor allem Fantasy Football-Spielern wurde er ein Begriff, als er gegen die Houston Texans in Woche 11 dann gleich zwei Touchdowns in einer Partie erzielte und die Woche darauf einen weiteren gegen die Jacksonville Jaguars folgen ließ.

Im zweiten Jahr in Arizona ließ er wieder etwas nach (34 Catches für 343 Yards und ein Touchdown in 15 Spielen) und wurde vor der Spielzeit 2019 entlassen. Es folgte ein Jahr bei den Browns (14 Catches für 229 Yards und vier Touchdowns – zwei davon gegen sein Ex-Team) und eines bei den Kansas City Chiefs, wo er jedoch überhaupt keinen Catch schaffte.

Das soll sich jetzt in Washington ändern und man darf gespannt sein, ob er sich gegen die zumindest zahlenmäßig große Konkurrenz durchsetzen kann oder sich seine NFL-Karriere langsam dem Ende nähert. Viele Chancen wird er wohl nicht mehr erhalten, falls es hier nicht klappt.

Carsten Keller - 27.05.2021

Ricky Seals-Jones will auch in Washington den Gegnern mit dem Ball davonrennen, was zuletzt kaum gelang

Ricky Seals-Jones will auch in Washington den Gegnern mit dem Ball davonrennen, was zuletzt kaum gelang (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: