Kiel gegen Royals ohne Fans

Die Kiel Baltic Hurricanes müssen zumindest zum ersten GFL-Heimspiel ohne Zuschauer in die Bundesligasaison 2021 starten.

"Es wird sich seltsam anfühlen, ohne den lautstarken Support der Canes Community und unsere grüne Wand hinter uns zu spielen. Aber wir sind alle froh, dass wieder gespielt wird. Alle – Spieler, Trainer, Staff und Organisation – tun alles dafür, dass dies möglich ist und befolgen die Test- und Hygieneregeln, um das Team und unsere Familien zu schützen", sagt Hurricanes Head Coach Timo Zorn. Für die Fans zu Hause soll es wie gewohnt den Livestream geben.

Am 5. Juni starten die Canes gegen die Potsdam Royals in die GFL-Saison, die in diesem Jahr zehn Spiele für jedes Team umfasst. Da die Teams in Braunschweig und Berlin später als die anderen Mannschaften in den Trainingsbetrieb einsteigen konnten, wurde er ursprüngliche Spielplan noch einmal angepasst. So beginnen die Lions und Rebels nun eine Woche später und starten gegeneinander. Für die Hurricanes, die eigentlich am 12. Juni nach Braunschweig reisen sollten, bedeutet dies, dass sie an dem Tag nach Potsdam fahren. Anschließend geht es nach Köln und Berlin bevor die New Yorker Lions am 3. Juli nach Kiel kommen.

Dafür bereiten sich die Hurricanes unter anderem mit einem Trainingslager am Himmelfahrtswochenende vor. In praktischen Einheiten am Himmelfahrtswochenende trainierte das Team am Donnerstag, Samstag und Sonntag. Die Theorie-Meetings konnten noch nicht wieder gemeinsam sondern von zu Hause am Computer oder Telefon abgehalten werden.

Schlüter - 25.05.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
GFL Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: