Amstetten bleibt ungeschlagen

Das erste Footballspiel der Saison in Innsbruck mit Zuschauern endete für die Gastgeber erwartungsgemäß nicht mit einem Sieg. Die Tirol Raiders II unterlagen den damit weiterhin ungeschlagenen Amstetten Thunder mit 13:24. Doch dank der tollen Stimmung im American Football Zentrum waren irgendwie alle Gewinner.

So sah es auch Florian Grein, Head Coach der Tirol Raiders II: "Es war großartig, wieder Fans auf den Rängen begrüßen zu dürfen. Leider konnten wir ihnen keinen Sieg schenken. Da war meiner Meinung nach mehr drin für uns. Wir sind besser ins Spiel gestartet als in den vorherigen Partien. Doch Amstetten, die ja 2019 noch in der AFL gespielt haben, hatte den längeren Atem. Ich finde trotzdem, dass wir offensiv wie defensiv eine gute Leistung gezeigt haben."

Die Tirol Raiders II stehen damit nach vier Spieltagen in der Division 1 bei einem Sieg und drei Niederlagen. Amstetten ist hingegen weiter ungeschlagen. Das nächste Spiel der 2. Mannschaft der Tiroler findet am Samstag, den 5. Juni bei den Carinthian Lions statt. Ihr letztes Heimspiel der Saison steigt am Sonntag, den 4. Juli gegen Telfs.

Für Amstetten Thunder steht als nächstes der Showdown gegen das Salzburg Football Team an. Am 5. Juni wird der Kampf um die Tabellenführung um 15 Uhr im Umdasch Stadion starten.

Wittig - 24.05.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
Amstetten Thunder
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: