Vikings gewinnen doch noch

#9 Darrell Adams erzielte gegen die Vikings den ersten Touchdown für die Graz GiantsBeim ersten Spiel der aktuellen Saison mit Publikum zeigten die Projekt Spielberg Graz Giants und die Dacia Vikings ein ultraspannendes Spiel. Die Gastgeber setzten mit dem neuen Headoach-Duo Schönet und Gorsuch ihren Aufwärtstrend fort und sahen lange wie der Sieger der Partie aus. Erst in der Overtime setzten sich dann doch die Wiener Gäste knapp durch.

Die Giants starteten stark ins Spiel und lagen in der ersten Halbzeit immer in Führung. Bis zur Halbzeit hatte sich durch zwei Touchdowns von Darrell Adams und je einem von Lars Kozlowski und Markus Schaberl die Führung auf zwei Scores Vorsprung summiert. Mit einem so nicht unbedingt zu erwartenden 27:14 ging es in die Kabinen.

Doch danach lief es nicht mehr so rund für die Gastgeber - Daniel Schönet, Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants: "Wir haben gut angefangen, die erste Halbzeit war super. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere Probleme gehabt. Das müssen wir uns anschauen. Es tut natürlich weh, dass wir Plays liegengelassen haben. Das holt man gerade gegen so ein gutes Team nicht mehr auf. Wir werden im Rematch in Week 6 mit der gleichen Energie kommen und finishen."

Die Dacia Vikings wurden stärker und die Giants verloren an Durchschlagskraft. Dabei sah es zu Beginn des dritten Quarters noch gut aus. Den Wegan-Touchdown konterten die Grazer mit einem Touchdown, erneut von Kozlowski, umgehend zum 35:21. Doch danach gelangen keine weiteren Punkte. So dass die Vikings erst durch Philipp Dubravec den Anschluss und dann durch Eystin Salum knapp fünf Minuten vor Schluss doch noch den 35:35-Ausgleich schaffen konnten.

Damit musste die Overtime über sden Sieg entscheiden. Dort scorten die Dacia Vikings mit einem Salum-Pass auf Dubravec den ersten Touchdown und verhinderten dann im Gegenzug einen Score der Projekt Spielberg Graz Giants. Endstand: 35:42. Trotz der Startschwierigkeiten bleiben die Dacia Vikings damit weiterhin ungeschlagen. Man darf gespannt auf das Rematch am 5. Juni in Wien.

Chris Calaycay, Head Coach Dacia Vikings: "Spiele gegen die Giants sind immer schwierig. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben zusammengehalten und darum am Ende auch gewonnen. Ich glaube, dieses Spiel war eine großartige Werbung für die AFL und für Football in Österreich."

Wittig - 24.05.2021

#9 Darrell Adams erzielte gegen die Vikings den ersten Touchdown für die Graz Giants

#9 Darrell Adams erzielte gegen die Vikings den ersten Touchdown für die Graz Giants (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

19.06.

Mödling Rangers - Danube Dragons

6

:

17

20.06.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

27

:

24

20.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

17

:

41

Vienna Vikings

.857

7

6

1

0

246

:

144

Tirol Raiders

.833

6

5

1

0

177

:

115

Danube Dragons

.571

7

4

3

0

155

:

145

Graz Giants

.429

7

3

4

0

195

:

196

Prague Black Panthers

.333

6

2

4

0

102

:

145

Mödling Rangers

.000

7

0

7

0

75

:

205

26.06.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: