Noch ein Wide Receiver

Mittlerweile sind bereits 13 Receiver im Kader der Cardinals - ohne "Legende" Larry FitzgeraldDie Arizona Cardinals haben einen ehemaligen Leistungsträger von Head Coach Kliff Kingsbury verpflichtet: Der 23jährige Wide Receiver Antoine Wesley bekam einen Ein-Jahres-Vertrag in Phoenix. Zuletzt stand Wesley in Baltimore unter Vertrag, war dort jedoch die Spielzeit 2020 verletzt.

Die Verletzung war aber nicht das einzige Problem: Leistungsträger war Wesley "nur" bei der vorherigen Station von Kingsbury am College bei den Texas Tech Red Raiders und da auch nur in einer Saison: Nach 17 Spielen in den Jahren 2016 und 2017 mit insgesamt gerade einmal zehn Catches für 137 Yards gelang ihm 2018 dann der Durchbruch zu nationaler Bekanntheit: In 12 Spielen fing er 88 Pässe für 1.410 Yards und neun Touchdowns; in einer Partie gegen Houston stellte er mit 261 Receiving Yards einen neuen Schulrekord auf.

Prompt meldete er sich für den NFL Draft 2019 an, wo er jedoch dann nicht gedraftet wurde. Die Baltimore Ravens nahmen ihn im Anschluss als einen ihrer ungedrafteten Free Agents unter Vertrag; er konnte sich im Camp nicht für den aktiven Kader empfehlen, bekam jedoch zumindest einen Platz in der Practice Squad.

Vergangene Saison hatte er im Januar einen neuen Vertrag bekommen, aber Ende August zwang ihn eine Schulterverletzung auf die Injured Reserve Liste, aufgrund derer er die Spielzeit komplett verpassen musste.

Jetzt erinnerte sich Kliff Kingsbury an seinen ehemaligen Schützling und General Manager Steve Keim stattete ihn mit einem Ein-Jahres-Vertrag über 780.000 Dollar aus. Der Kontrakt beinhaltet jedoch keinerlei Garantien und auch bei den Cardinals dürfte es alles andere als einfach werden: Neben den gesetzten DeAndre Hopkins, A.J. Green und Christian Kirk befinden sich noch Andre Baccellia, Rico Gafford, Krishawn Hogan, Andy Isabella, KeeSean Johnson, Rondale Moore, A.J. Richardson, JoJo Ward und Isaac Whitney im "Wide Receiver Room". Momentan dürfte Wesley also maximal im zweistelligen Bereich der Cardinals Wide Receiver Depth Chart vorzufinden sein.

Zudem ist noch nicht klar, was aus Cardinals-Legende Larry Fitzgerald wird: Der hat – zumindest offiziell – noch nicht entschieden, ob er nächste Saison noch einmal auflaufen will oder nicht. Aktuell ist er noch Unrestricted Free Agent und könnte somit auch erstmals andernorts auflaufen, falls sich der 37jährige zu einer Rückkehr auf das Spielfeld entschließt.

Wesley muss daher im Camp "abliefern" und sich bestenfalls auch für die Special Teams empfehlen; der Weg aufs Feld erscheint für den Wide Receiver andernfalls sehr steinig – gutes Verhältnis zu Head Coach Kingsbury hin oder her.

Carsten Keller - 22.05.2021

Mittlerweile sind bereits 13 Receiver im Kader der Cardinals - ohne "Legende" Larry Fitzgerald

Mittlerweile sind bereits 13 Receiver im Kader der Cardinals - ohne "Legende" Larry Fitzgerald (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: