Solider Starting Tackle entlassen

Zuletzt bewachte Morgan Moses #76 zuverlässig die rechte Seite von Alex Smith #11In einem überraschenden Move hat das Washington Football Team Right Tackle Morgan Moses entlassen. Seit 2015 hatte der 30jährige alle Spiele für das Hauptstadtteam bestritten.

Morgan Moses war nach seiner Zeit am College bei den Virginia Cavaliers von Washington 2014 in der dritten Runde mit Pick #66 gedraftet worden. Damals unterschrieb er den obligatorischen Vier-Jahres-Vertrag (über gut drei Millionen Dollar), verletzte sich aber prompt in seiner ersten Saison und endete auf der Injured Reserve Liste.

Im Jahr darauf stieg er zum Starter auf und stach sogar Erstrundenpick Brandon Scherff im Kampf um den Starting Right Tackle Job aus. Ein Job, den er nie mehr hergab: Von 2016 bis einschließlich 2020 startete er alle möglichen Spiele, eroberte noch drei Fumbles und erzwang ein weiteres.

Eigentlich hätte er noch zwei Jahre Vertrag gehabt, die mit ungefähr 8 Millionen Dollar pro Jahr auch absolut bezahlbar gewesen wären. Eine Entlassung, die daher durchaus zum Kopfkratzen anregt.

Natürlich hat man mit der Verpflichtung von Left Tackle Charles Leno und Zweitrundenpick Sam Cosmi (University of Texas) zwei Tackles, die vermutlich beide Spots besetzen können. Auf der anderen Seite gibt man mit dieser Entlassung Tiefe auf einer der wichtigeren Positionen der Offense auf. Zudem muss man hoffen, dass Cosmi auch tatsächlich sofort den Schritt aus der Big 12 auf ein NFL-Spielfeld schaffen kann. Sicher keine Selbstverständlichkeit.

Auf der anderen Seite verjüngt man so das Team noch einmal. Überhaupt sind nur noch sechs Spieler im Kader, die die 30 Jahre schon überschritten haben.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass Morgan Moses relativ zügig einen neuen Arbeitgeber finden sollte.

Carsten Keller - 21.05.2021

Zuletzt bewachte Morgan Moses #76 zuverlässig die rechte Seite von Alex Smith #11

Zuletzt bewachte Morgan Moses #76 zuverlässig die rechte Seite von Alex Smith #11 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: