WNFC wieder am Start

Die Womens National Football Conference, kurz WNFC wurde im November 2018von ein paar Frauenfootballenthusiasten gegründet und hat 2019 eine Premierensaison erlebt. Pandemiebedingt musste 2020 ausgesetzt werden und am 1. Mai 2021 ist diese Semiprofessionelle Liga, die mit 20 Teams in 17 US Bundesstaaten operiert, erneut an den Start gegangen. Das große Finale soll 06. August ausgetragen werden und als Equipment Lieferanten konnten bisher Adidas und Riddell geworben werden.

Hinter der WNFC stehen Co-Founderin Odessa Jenkins und weitre Exekutive Mitglieder. Jenkins ist in Europa vor allem Frauenfootballexpertinnen noch als zweifache WM Teilnehmerin, Goldmedaillengewinnerin und USA Team Captain, bekannt.

Schlüter - 20.05.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.usafootball.com
Ex-Ligen
Nationalteam
Deutschland
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Europa
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: