Graz will Aufwärtstrend fortsetzen

Können die Graz Giants zu ihrem dritten Sieg stürmen?Das dritte Heimspiel der AFL-Saison 2021 bestreiten die Projekt Spielberg Graz Giants gegen die Dacia Vikings. Das Spiel findet am Samstag, den 22.05.2021 um 13 Uhr in Graz Eggenberg statt. Entsprechend der neuen Verordnung und eines umfassenden Präventionskonzeptes, wurde bei der Behörde eine Anzahl von 300 Zuseher im Stadion beantragt (FFP2-Maskenpflicht, zugewiesene Sitzplätze, Registrierung und der Nachweis eines Tests). Für alle Fans die nicht die Möglichkeit haben in Eggenberg dabei zu sein, bietet der ORF auf Sport+ wieder die Live-Übertragung des Spiels.

Nach dem Aufwärtstrend der Giants in den letzten beiden Spielen, darf man gespannt sein, ob man auch gegen die Vikings an die guten Leistungen anschließen kann. Die Grazer hatten sich zuletzt im Spiel gegen die Dragons eindrucksvoll zurückgemeldet, Quarterback Conor Miller warf für 346 Yards und fünf Touchdowns. WR Darrell Adams scorte vier Touchdowns und 270 Yards, während die stark spielende Defense um Thomas Schnurrer nur 14 Gegenpunkte zuließ.

Die Vikings kommen als einziges ungeschlagenes Team der AFL nach Graz. Das letzte Spiel der Wiener gegen Prag war von Strafen und Ausschlüssen geprägt, die Vikings setzten sich am Ende ungefährdet mit 27:9 durch. Letztes Wochenende spielte das Team von Head Coach Chris Calaycay in der CEFL gegen die Kragujevac Wild Boars aus Serbien und gewann klar mit 82:7.

"Wir haben im letzten Spiel einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir wissen das mit den Vikings ein schwerer Gegner auf uns zukommt. Wir haben uns gut auf sie vorbereitet und unsere Spieler wissen was von ihnen verlangt wird. Dies haben sie im Training gut umgesetzt und jetzt ist es an der Zeit mit unserem Slogan "Play by Play" dies am Samstag aufs Feld zu bringen", so Daniel Schönet, Interims Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants:

Wittig - 19.05.2021

Können die Graz Giants zu ihrem dritten Sieg stürmen?

Können die Graz Giants zu ihrem dritten Sieg stürmen? (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: