Packers verpflichten weiteren Quarterback

Kurt Benkert stand zuvor seit 2018 bei den Falcons in Atlanta unter Vertrag.Nachdem bereits Blake Bortles einen Vertrag in Green Bay unterschrieben hat, haben die Packers einen weiteren Spielermacher verpflichtet. Kurt Benkert ist der vierte Quarterback in Wisconsin.

Der 25-Jährige wurde 2018 als undrafted Free Agent von den Atlanta Falcons geholt und dort im Februar 2021 entlassen. Bei den Packers spielte Kurt Benkert im Rookie-Mini-Camp vor und unterzeichnete noch am gleichen Tag seinen Vertrag. Bei den Falcons stand er die meiste Zeit über im Practice Squad, 2019 jedoch wegen einer Zehenverletzung auf der Verletztenliste.

Neben Bortles und Benkert steht in den kommenden Wochen auch Jordan Love im Fokus. Der Quarterback, der im Vorjahr gedraftet wurde, gilt als potenzieller Nachfolger von Aaron Rodgers. Die Zukunft des MVP ist weiterhin ungeklärt. "Es gibt keine Neuigkeiten", erklärte Head Coach Matt LaFleur bei seiner ersten Pressekonferenz nach dem Draft und dem Losbrechen der Gerüchte um einen Abschied seines Spielmachers.

Am Bestreben, Rodgers nach Green Bay zurückzuholen, habe sich aber nichts geändert. "Wir wollen ihn unter allen Umständen hier haben. Ich weiß, dass er es weiß, und wir arbeiten jeden einzelnen Tag dran", stellte LaFleur klar.

Mit nun offiziell vier Quarterbacks im Team, könnten auch zwei potenzielle Starter darunter sein. "Ich werde mich dazu nicht festlegen", betonte der Trainer mit Blick auf die Option Jordan Love spielen zu lassen. "Wir arbeiten daran, aber ungeachtet dessen, muss jeder Spieler in der Lage sein, Stammspieler werden zu können."

General Manager Brian Gutekunst sieht jedoch nicht Love in der Position, das Team schon führen zu können. Zwar habe dieser sehr viel Talent, betonte er unlängst, "aber er hat noch einen weiten Weg vor sich".

Fabian Biastoch - 16.05.2021

Kurt Benkert stand zuvor seit 2018 bei den Falcons in Atlanta unter Vertrag.

Kurt Benkert stand zuvor seit 2018 bei den Falcons in Atlanta unter Vertrag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: