Packers verpflichten neuen Quarterback

Blake Bortles steht nun bei den Green Bay Packers unter Vertrag. In der Vorsaison war er bei den Rams.Die Green Bay Packers haben auf ihr Problem auf der Quarterback-Position reagiert und Blake Bortles verpflichtet. Der 29-Jährige hat einen Kontrakt über ein Jahr unterschrieben.

Damit haben sie wie angekündigt auf die Sorgen rund um ihre Spielmacher-Position reagiert. Scho nach dem Draft hatte General Manager Brian Gutekunst betont, noch einmal aktiv zu werden. "Wir hatten schon einige Gespräche und werden auch noch weitere führen", sagte er vor einigen Tagen. "Wir werden nie und nimmer mit zwei Quarterbacks in das Vorbereitungscamp gehen, sicher mit drei und vielleicht auch mit vier."

Im Zusammenhang mit den Querelen rund um Aaron Rodgers ist die Verpflichtung somit nicht zu bewerten, denn neben dem MVP der Vorsaison stand bislang nur Jordan Love unter Vertrag. Der potenzielle Nachfolger von Rodgers war im vergangenen Nummer drei und in keinem Spiel als aktiv gemeldet. Somit war die Verpflichtung eines erfahrenen Quarterbacks wahrscheinlich. Rodgers hat bislang noch nicht am Offseason-Programm der Packers teilgenommen. Die freiwilligen und virtuellen Einheiten werden wohl auch noch bis zur Lösung der Probleme ohne ihn stattfinden. Erst ab 8. Juni ist die Teilnahme verpflichtend. Dann beginnt das erste Mini-Camp.

Blake Bortles hat eine direkte Verbindung in den Trainerstab der Green Bay Packers. Offensive Coordinator Nathaniel Hackett war 2015/2016 sein Positionscoach in Jacksonville und daraufhin bis 2018 Offensive Coordinator der Jaguars. Zusammen erreichten sie das AFC Championship Game 2017. Im Vorjahr stand Bortles bei den Rams unter Vertrag. Zuvor war er auch bei den Broncos als Backup aktiv.

Fabian Biastoch - 13.05.2021

Blake Bortles steht nun bei den Green Bay Packers unter Vertrag. In der Vorsaison war er bei den Rams.

Blake Bortles steht nun bei den Green Bay Packers unter Vertrag. In der Vorsaison war er bei den Rams. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: