Tennessee hat schwere Aufgaben

Mike VrabelDer Gewinn des Divisionstitel zieht den Wunsch nach sich, diesen ein Jahr später zu verteidigen. Dabei ist ein schwerer Spielplan, der Duelle gegen die anderen Divisionssieger beinhaltet, die Folge. Demenstprechend haben die Titans den 13 schwersten Schedule vor der Brust und damit schwere Aufgaben vor sich.

Bevor es für Tennesse auf einen vierwöchigen Road Trip geht, eröffnen die Franchise die neue Saison mit einem Heimspiel gegen die Arizona Cardinals. Nach den vier Auswärtsspielen folgt das Monday Night Football Spiel gegen die Buffalo Bills, die man vor einem Jahr deutlich mit 42:16 bezwingen konnte. Es folgen weitere fünf Spiele gegen Teams, die in letzten Jahr in die Playoffs einzogen. Das Match gegen die Los Angeles Rams am neunten Spieltag wird das nächste Prime Time Match. Das letzte Thursday Night Football Spiel der Saison wird das Aufeinandertreffen der Titans gegen die San Francisco 49ers sein.
Eine Woche später trifft Quarterback Ryan Tannehill mit den Miami Dolphins auf sein ehemaliges Team, bevor das Auswärtsspiel bei den Houston Texans die regular Season beendet.
Doch nicht nur für Tannehill wird es ein Aufeinandertreffen mit der eigenen Vergangenheit werden, auch Mike Vrabel wird mit seiner Historie konfrontiert. Als Spieler wurde der 45-jährige von den Pittsburgh Steelers gedraftet, die er nach vier Jahren verließ, um sich den New England Patriots anzuschließen. Seine letzten beiden Jahre verbrachte Vrabel dann bei den Kansas City Chiefs.
Gegen alle drei Franchises spielen die Titans 2021. Am siebten Spieltag kommen die Chiefs ins Nissan Stadium. Am 12. Spieltag geht es für Vrabel in das Stadion und zu dem Trainer, die am engsten mit seinen persönlichen Erfolgen verknüpft sind. Drei Wochen nach dem Spiel gegen die New England Patriots im Gilette Stadium geht es zum Heinz Field gegen die Pittsburgh Steelers.
Seine Trainerkarriere in der National Football League begann für Vrabel bei den Houston Texans, die traditionell zweimal der Gegner der Titans sind.
Abgesehen von den persönlichen Beziehungen vom Quarterback und Trainer haben die Titans einen schweren Spielplan und mit den aufstrebenen Indianapolis Colts starke Konkurrenz in der eigenen Division. Der Weg zur Titelverteidigung wird hartes Stück Arbeit.

Die Preseason beginnt für die Tennesse Titans am 14. August bei den Atlanta Falcons. Nur acht Tage später geht es nach Tampa Bay zum amtierenden Super Bowl Champion, bevor das Heimspiel gegen die Chicago Bears am 29. August die Vorbereitung abschließt.

Stefan Demps - 13.05.2021

Mike Vrabel

Mike Vrabel (© Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC South
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: