Tückischer Spielplan für die Indianapolis Colts

Carson WentzDie europäische Fangemeinde der Indianapolis Colts muss in dieser Saison viermal mit weniger Schlaf auskommen. Der neue Spielplan, der laut Strenght of Schedule mit 0.478 leicht sein soll, beinhaltet Partien gegen sechs Mannschaften, die in letzten Saison in die Playoffs eingezogen sind. Höhepunkt wird dabei der Besuch von Tom Brady und den Tampa Bay Buccaneers am 28.11.2021 sein.

Eröffnet wird die Saison mit zwei Heimspielen gegen Vertreter von der NFC West. Zuerst kommt Russel Wilson mit den Seattle Seahawks, gefolgt von dem neuen Quarterback der Los Angeles Rams Matthew Stafford. Am fünften Spieltag folgt das erste Prime Time Spiel, wenn Lamar Jackson und die Baltimore Ravens zum Monday Night Football in das Lucas Oil Stadium kommen. Die weiteren Highlights sind u.a. das Sunday Night Football Match gegen die San Francisco 49ers zwei Wochen später. Wiederum zwei Wochen danach folgt das obligatorische Thursday Night Football Game gegen den Second Overall Pick Quarterback Zach Wilson und die New York Jets, bevor das Saturday Night Match gegen die Arizona Cardinals das Weihnachtsfest abrundet.
Am letzten Spieltag geht es für Indy noch gegen den First Overall Pick Trevor Lawrence. Insgesamt treffen die Indianapolis Colts auf neun Quarterbacks, die in der ersten Runde gedraftet wurden. Stafford, Cam Newton, Kyler Murray und Lawrence waren sogar die jeweils ersten ihres Jahrgangs, die gepickt wurden. Dazu kommen mit Wilson, Tua Tagovailoa, Ryan Tannehill und Josh Allen noch Spieler, die in den Top 10 ausgewählt wurden. Sollte Trey Lance bereit sein, zu spielen, käme ein weiterer hinzu.
Insgesamt ist der Spielplan nicht so leicht wie es der erwähnte Strength of Schedule vermuten lässt, da einige Stolpersteine neben den Highlights warten. Jacksonville wird beispielsweise stärker sein als in der vergangenen Saison, und mehr als ein Spiel gewinnen. Dieser Sieg war, das sei nur am Rande erwähnt gegen die Colts. Für Carson Wentz und Co ist es wichtig mit höchster Konzentration die Spiele anzugehen, sonst droht trotz gutem Roster das Verpassen der Playoffs.

Ihre Preseason Spiele, die noch nicht terminiert wurden, beinhalten Aufeinandertreffen gegen die Carolina Panthers, die Minnesota Vikings und die Detroit Lions, wobei die letzten beide Auswärtsspiele sein werden.

Stefan Demps - 13.05.2021

Carson Wentz

Carson Wentz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: