Ein erfahrener Left Tackle kommt

Mit den Bears durfte Charles Leno (#72) 2019 gegen die Raiders die New White Hart Lane in Tottenham für die NFL eröffnenDas Washington Football Team hat jetzt doch noch einen Left Tackle unter Vertrag genommen: Veteran Charles Leno erhielt einen Ein-Jahres-Vertrag über 5 Millionen Dollar; er lief in seiner NFL-Karriere bisher ausschließlich für die Chicago Bears auf. Damit dürfte feststehen, dass Zweitrundenpick Samuel Cosmi nicht gleich auf einer der wichtigsten Positionen auflaufen wird.

Charles Leno wurde 2014 nach seiner Zeit am College bei den Boise State Broncos von den Chicago Bears in der siebten Runde (mit Pick #246) gedraftet. Bei Boise State startete er 39 Spiele in Folge, davon die letzten 26 als Left Tackle.

Trotzdem musste er im Draft lange warten, setzte sich aber dann doch bei Chicago durch und startete 2016 alle Spiele als Left Tackle. Ende Januar 2019 spielte er zum bisher einzigen Mal beim Pro Bowl in Orlando. Seit 2016 startete er durchgehend alle 80 Hauptrundenspiele (!) als Left Tackle der Bears.

Die Bears hatten im aktuellen Draft Teven Jenkins von Oklahoma State in der zweiten Runde (mit Pick #39) geholt und hatten dafür mit den Panthers getradet. Die Zeichen waren daher klar, dass man einen Umbau in der Windy City will.

Der 29jährige sollte in Washington einen deutlichen Upgrade für die O-Line bedeuten; zudem ist man jetzt in der Lage, Samuel Cosmi langsamer an das NFL-Tempo heranzuführen. Idealerweise kann der dann im nächsten Jahr vollwertig eingebaut werden. Aber im Moment dürfte Leno erst einmal der vorgesehene Starter als neuer Bewacher der Blind Side von Ryan Fitzpatrick werden.





Carsten Keller - 12.05.2021

Mit den Bears durfte Charles Leno (#72) 2019 gegen die Raiders die New White Hart Lane in Tottenham für die NFL eröffnen

Mit den Bears durfte Charles Leno (#72) 2019 gegen die Raiders die New White Hart Lane in Tottenham für die NFL eröffnen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: