Erste Importe der Surge stehen fest

Der Kader der Stuttgart Surge nimmt kurz vor dem offiziellen Trainingsstart am 1. Mai weiter Formen an. So stehen nun bereits drei Importspieler fest. Neben den US-Amerikanern Jacob Wright und Joshua Tapscott kommt mit Jai Jackson auch ein Spieler aus England nach Stuttgart. "Wir freuen uns sehr auf die drei Spieler. Sie alle verfügen über viel Qualität und werden wichtige Rollen im Team einnehmen", erklärt Surge-Head-Coach Martin Hanselmann.

Mit Joshua Tapscott.setzt er dabei auf den Import-Running-Back, der schon letzte Saison für sein damaliges Team, die Stuttgart Scorpions, spielen sollte. Die GFL-Saison fand coronabedingt jedoch nicht statt. Tapscott hat drei Jahre lang Division-1-Football bei den Wyoming Cowboys gespielt. Dabei hatte er prominente Teamkollegen wie QB Josh Allen, und TE Jacob Hollister (beide bei den Bills unter Vertrag).

2018 wechselte er für seine letzten zwei Saisons zu den Averett Cougars. Dort spielte er zusammen mit Quarterback Jacob Wright, mit dem er nun auch wieder bei der Surge auf dem Feld stehen wird. Wright kam wie Tapscott 2018 zu den Cougars und zusammen sorgten sie für zahlreiche Siege für das ansonsten eher erfolglose College. "Ich habe mich für die ELoF entschieden, weil ich auf höchstem Niveau in Europa Football spielen will. Ich vertraue auf Coach Martin und glaube, dass wir hier etwas sehr Besonderes aufbauen werden", erläutert Tapscott seinen Wechsel.

Der schnelle Runner hat bereits im vergangenen Jahr mit Martin.Hanselmann zusammengearbeitet, da er schon vor Beginn der Corona-Pandemie nach Deutschland gereist war und nicht wieder zurückgeschickt wurde. Wright sollte 2020 eigentlich für die Allgäu Comets auflaufen. Jetzt will er im zweiten Anlauf die europäische Football-Welt von seinen Qualitäten überzeugen. Er ist ein mobiler, präziser Passer, der wenig Fehler macht. Er stellte an seinem College zudem einen neuen Rekord für die meisten Touchdowns auf. "Ich freue mich sehr, Teil der Surge-Familie zu sein", sagt er.

Der dritte Mann im Bunde ist Jai Jackson. Der Engländer ist für die Offensive Line vorgesehen, hat aber bisher zumeist als Defensive End gespielt. Er begann 2016 mit dem Football und machte sich schnell einen Namen. So spielte er 2018 und 2019 für das englische Top-Team London Blitz, ehe er zu seiner Football-Heimat Hertfordshire zurückkehrte. "Als ich von der ELoF gehört habe, habe ich aktiv die Teams angeschrieben. Dabei habe ich die offene Kommunikation der Surge-Trainer sehr geschätzt, denn sie haben mir genau erläutert, was ihre Erwartungen an die Mannschaft sind", erklärt Jackson.

Derweil werden diese Woche die finalen Entscheidungen fallen, wer es alles in den 50-Mann-Kader.schafft. Einige Spieler aus der Umgebung haben bereits ihre Verträge unterschrieben und freuen sich sehr auf den offiziellen Trainingsstart am Samstag. Ab dann wird hart dafür gearbeitet, eine erfolgreiche Premierensaison in der European League of Football zu feiern.

Gohlke - 11.05.2021

(© Gohlke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: