Ravensburg statt Breslau

#82 Ryan Smith lässt sich auch von Notre Dames Jalen Elliott nicht stoppenKnapp einem Monat vor dem ersten GFL Spiel der Ravensburg Razorbacks gegen den Vizemeister Schwäbisch Hall Unicorn am konnte Head Coach Fandert mit Ryan Smith einen weiteren interessanten Spieler für Ravensburg verpflichten. Zu Beginn seiner Football Karriere spielte Smith als Tight End und Wide Receiver für die Miami RedHawks in Oxford Ohio, in der Mid American Conference von 2015 bis 2017 – Division 1. Dabei wurde er unter anderem als "Offensive Power Player of the Year" (2017) ausgezeichnet. Dieses Talent erkannten 2018 auch die Green Bay Packers, welche Smith als Undrafted Free Agent verpflichteten.Dort fiel Smith dem finalen Cut zum Opfer. Auf Grund seiner Vergangenheit als Rugby Spieler während seiner Zeit an der Fenwick High School schloss Smith sich daraufhin 2020 der Old Glory Defensive Coordinator an und spielte Rugby in der Nordamerikanischen Spitzenliga.

Mit dem klaren Ziel, 2021 wieder American Football auf einem Top Level spielen zu wollen, wechselte er nach Polen zu den Worclaw Panthers, einem Team in der neu gegründeten European League of Football in Breslau. Dort noch vor wenigen Wochen als Schlüsselspieler angekündigt, wurde ihm zuletzt nur noch die Rolle als Offensiv Assistent Coach angeboten.

"Wir hatten unsere Kaderplanung nahezu abgeschlossen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Ryan kurzfristig eine ungeplante aber sehr hochkarätige Verstärkung für unsere Offense gewinnen konnten, die unserem ganzen Team noch mehr Flexibilität bringen wird", so der sportliche Leiter Oliver Billstein. Dass die Razorbacks noch so kurz vor Saisonstart zuschlagen konnten verdanken sie auch ihrem neuen Partner PKS Software, welcher so den Transfer ermöglichte. "Ohne diese Unterstützung hätten wir Ryan leider absagen müssen, da die Budgetplanung 2021 schon abgeschlossen war und auch die Corona Pandemie größere Sprünge nicht erlaubt. Umso schöner ist es, dass wir dank unserer Partner auch kurzfristig Lösungen finden können" zeigt sich Marketingleiter Ronny Rühlemann begeistert.

"Wir von PKS freuen uns sehr, dass wir mit den Razorbacks einen neuen lokalen Partner unterstützen können und ganz aktuell diesen großartigen Transfer mit ermöglichen konnten. Für uns ist es das erste Jahr als Sponsor der Razorbacks und wir wünschen dem Team im neuen Setup maximalen Erfolg. Wir freuen uns auf tolle Spiele und großartige Touchdowns, meint Heidi Schmidt, Geschäftsführende Gesellschafterin der PKS Software GmbH, zu dem neuen Engagement.

Da sich Smith schon in Europa befand, konnte auch hier sehr kurzfristig eine Anreise ermöglicht werden. Inzwischen befindet sich Smith in der angeordneten Quarantäne und wird schnellstmöglich zum Team stoßen. "Coachen bei der Wroclaw Panther war eine gute Gelegenheit für mich, aber ich habe immer nach einer Möglichkeit gesucht, das Spiel, das ich so liebe, selbst zu spielen. Diese Möglichkeit haben mir die Razorbacks geboten. Ich bin dem Management und den Trainern so dankbar, dass sie mir so kurzfristig die Chance geben in der besten Liga Europas zu spielen." So Smith über seinen kurzfristigen Wechsel. Für die nächsten Tage hat der neue Spieler der Oberschwaben auch schon ganz konkrete Pläne "Ich werde die Zeit in der Quarantäne nutzen das neue Playbook zu lernen und die Trainingseinheiten des Teams auf Video zu analysieren. Aber natürlich bin ich schon ganz heiß darauf, dass Team persönlich zu treffen und auch die schöne und historische Stadt Ravensburg kennenzulernen."

Wittig - 11.05.2021

#82 Ryan Smith lässt sich auch von Notre Dames Jalen Elliott nicht stoppen

#82 Ryan Smith lässt sich auch von Notre Dames Jalen Elliott nicht stoppen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: