Colts schließen weitere Baustelle

Eric FisherDas Karriereende von Offensive Tackle Anthony Costanzo machte es nötig, dass die Indianapolis Colts auf dessen Position tätig werden mussten. Wie ersetzt man einen Spieler, der in der ersten Runde gedraftet wurde und seit dem 144 Spiele machte?

Einfach haben es sich die Verantwortlichen um General Manager Chris Ballard nicht gemacht. In den ersten Wochen der Free Agency taten sie nichts, um die Lücke zu füllen, was die Vermutung nahe legte, die langfristige Lösung werde im Draft gefunden. Dass eine sehr große und breite Offensive Tackle aus dem College in die National Football League kommen sollte, verstärkte den Eindruck. Ballard pickte zwar einen Tackle (Will Fries), allerdings erst in der siebten Runde und aufgrund dessen Statur ist ein Wechsel auf die Guard Position wahrscheinlich. Der Abgang Costanzos war weiterhin nicht aufgefangen. Ballard glaubte nicht, den neuen Left Tackle im Draft zu finden.
Am 10.Mai 2021 berichtete Adam Schefter von ESPN, dass die Colts Free Agent Eric Fisher unter Vertrag nehmen werden. Der 30-jährige wird für ein Jahr unterschreiben und 9,4 Millionen Dollar verdienen. Der First Overall von 2013 war in den vergangen acht Jahren bei den Kansas City Chiefs und gewann 2019 den Super Bowl. Bei der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers vor knapp drei Monate hatte Fisher aufgrund einer Achillessehnenverletzung verpasst, die er sich im Conference Final zugezogen hatte. Die Frage nach seiner Fitness nach dieser schweren Verletzung wird zu beobachten sein. Stephen Holder von "The Athletic" schrieb auf Twitter, dass das Zeitfenster für die Rückkehr Fishers zu 100 Prozent Leistungsfähigkeit Ende September sein wird. Ob der Left Tackle dann zuerst angeschlagen spielen wird, oder das/die erste(n) Spiel(e) nicht dabei ist, bleibt noch offen. Vermutlich wird dies dann im Laufe der Rekonvaleszenz entschieden.

Kehrt der zweifache Pro Bowler zu seiner früheren Form zurück, wäre dies eine Verbesserung einer bereits starken Offensive Line. Dass Quarterback Patrick Mahomes im Super Bowl dauerhaft unter Druck stand, wird mit dem Fehlen von Fisher im direkten Zusammenhang stehen. Der neue Quarterback der Colts Carson Wentz wird eine Line zur Verfügung gestellt, die neben Fisher mit Guard Quenton Nelson und Center Ryan Kelly über zwei weitere First Rounder verfügt. Darüber hinaus wurde der rechte Tackle Braden Smith früh in der zweiten Runde gepickt. Einzig der rechte Guard Mark Glowinski war "erst" in der vierten Runde ausgewählt worden.

Mit der Verpflichtung von Eric Fisher haben die Colts die letzte offene Planstelle im Angriff geschlossen und packen Carson Wentz (auf dem Papier) in erstklassige Umstände.

Stefan Demps - 11.05.2021

Eric Fisher

Eric Fisher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: