Ein Tight End entlassen

Marcus Baugh kämpft seit seiner Zeit bei den Buckeyes um einen dauerhaften Platz in der NFLDas Washington Football Team hat sich von Tight End Marcus Baugh, der im Vorjahr noch auf acht Spiele kam, getrennt. Angesichts der relativ vielen Neuverpflichtungen in Washington auf dieser Position zuletzt war klar, dass zeitnah ein Tight End gehen muss.

Dass es jetzt Baugh wird, konnte man dennoch nicht unbedingt erwarten, da er einer von insgesamt vier Tight Ends war, die im Vorjahr für Washington zum Einsatz kamen: Baugh war nach seiner Zeit am College bei den Ohio State Buckeyes 2018 zunächst nicht gedraftet worden. Die Oakland Raiders nahmen ihn als ungedrafteten Free Agent unter Vertrag, aber nach kurzem Aufenthalt wurde er dort wieder gehen gelassen.

Er wurde anschließend einer der überschaubaren Anzahl von Spielern, die in der Alliance of American Football (für San Diego Fleet) aufliefen, welche nach wenigen Wochen aber wieder eingestellt wurde. Dabei erzielte er zumindest zwei Touchdowns.

Die Carolina Panthers holten ihn kurz darauf im Frühjahr 2019, aber er musste nach einer Verletzung auf die Injured Reserve Liste, von wo er erneut entlassen wurde. Anscheinend hatte er aber genug Eindruck in Carolina hinterlassen, dass sich sein ex-Head-Coach Ron Rivera an ihn erinnerte und ihn im März 2020 nach Washington lotste. Dort verbrachte er die Hälfte der Saison im aktiven Kader und den Rest in der Practice Squad.

In acht Spielen startete er einmal und fing einen ganzen Pass – gleichzeitig sein einziges Target. Eigentlich produzierte sowieso nur Logan Thomas, der Rest des Tight End Rooms enttäuschte.

Jeremy Sprinkle heuerte dazu noch beim Rivalen in Dallas an, so dass klar war, dass Neuzugänge nötig sein werden. Zunächst holte das Football Team Sammis Reyes, der eigentlich für das International Pathway Program vorgesehen war und bisher quasi keinerlei Footballerfahrung hat, aber athletische Topwerte vorweisen kann. Im Draft kam in der vierten Runde noch John Bates, der bei Boise State gespielt hatte.

Im Anschluss unterzeichnete Deon Yelder, der die letzten drei Jahre für die Kansas City Chiefs insgesamt 26 Partien spielte (bei zwei Starts). Zudem sind vom letzten Jahr noch Dylan Cantrell und Tyrone Swoopes, die beide gegen Saisonende in die Practice Squad geholt wurden, sowie Temarrick Hemingway, der neben Logan Thomas als einziger aktueller Tight End im Roster Snaps für Washington bestritt, übrig.

Die Reise geht für Marcus Baugh also weiter. Zumindest hat er jetzt Gametape, mit dem er sich andernorts bewerben kann. Für einen Offseasonkaderplatz wird das sicherlich reichen, alles andere wird ein harter Weg für ihn.



Carsten Keller - 11.05.2021

Marcus Baugh kämpft seit seiner Zeit bei den Buckeyes um einen dauerhaften Platz in der NFL

Marcus Baugh kämpft seit seiner Zeit bei den Buckeyes um einen dauerhaften Platz in der NFL (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: