Meza, Schumann und Omi

# 86 WR Nicolai Schumann (New Yorker Lions)Die Stuttgart Surge haben ihren letzten US Importspieler vorgestellt. Es handelt sich dabei um Tight End David Meza, der in den Jahren 2017 bis 2020 an der Carroll University Football ausübte und im Senior Jahr um den Conference Dream Bowl spielte. Es handelt sich bei den Pioneers um ein NCAA Division III Team und spielt in der College Conference of Illinois and Wisconsin (CCIW).

Berlin Thunder hat Nicolai Schumann als Tight End verpflichtet. Der aus Berlin stammende Nationalspieler und Wide Receiver / Tight End Nicolai Schumann wechselte zur Saison 2018 von den Berlin Rebels zu den New Yorker Lions. Der 1,96m große und 110kg schwere Berliner begann im Jugendteam der Berlin Bullets 2010 mit dem American Football und spielte dort bis einschließlich der Saison 2012 sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung der Mannschaft aus Berlin Marzahn. Ende 2012 folgte dann der Wechsel zum GFL-Team der Berlin Adler, wo er zu Beginn als Defensive End eingesetzt wurde (32 Tackles, davon 11 für einen Raumverlust und fünf Quarterback Sacks), ehe zur Saison 2014 der Wechsel auf die Position des Wide Receiver folgte. In der Saison gewannen die Adler den Eurobowl gegen die New Yorker Lions. Bis zum Ende der Saison 2016 erzielte Nicolai insgesamt fünf Touchdowns, eine Two-Point-Conversion und 42 weitere Punkte aus Field Goals und Extrapunkten, da das Multitalent in den Jahren 2015 und 2016 auch als Kicker aktiv auf dem Feld stand. In der Saison 2017 lief er dann erstmalig für die Berlin Rebels auf und beendete die Saison als zweitbester Ballfänger des Teams mit insgesamt 40 Passfängen für einen Raumgewinn von 635 Yards und neun Touchdowns. Diese Leistungen führten den Hobbykoch dann letztendlich auch in die Nationalmannschaft und zu den World Games nach Wroclav, wo er gemeinsam mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille gewinnen konnte. Sein Können zeigt der Vollblut-Footballspieler nun seit seinem Wechseln im Jersey der Braunschweiger. Mit 21 Touchdowns und 1.100 Yards Raumgewinn war er einer der Eckpfeiler im Angriff der Löwen der vergangenen Spielzeiten.

Die Leipzig Kings haben WR Yoshihito Omi als neueste Verpflichtung von Wert bekannt gegeben. Der Japaner war nicht nur ein Spieler der X League, sondern auch der Kapitän der japanischen Football National Mannschaft. 1999 fing er sieben Touchdowns in sieben Spielen.

Schlüter - 10.05.2021

# 86 WR Nicolai Schumann (New Yorker Lions)

# 86 WR Nicolai Schumann (New Yorker Lions) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Hamburg Sea Devils
Tirol Raiders
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: