General Manager Drane verkündet top Neuzugang und klärt offene Fragen

Thiadric Hansen spielte lange für die Kiel Baltic Hurricanes und gewann 2019 den Grey Cup der kanadischen Profiliga CFL Die "footballerei" hatte wieder zu einem "ELF Inside" bei Twitter Spaces geladen; zu Gast war diesmal General Manager David Drane von den Cologne Centurions. Die waren Ende März nach dem überraschenden Ende der ELF-Pläne für Hildesheim/Hannover und Ingolstadt kurzfristig per Pressemeldung aus dem Hut gezaubert worden.

Der 48jährige David Drane ist in der deutschen Footballlandschaft alles andere als unbekannt: Der Wahl-Rheinländer, der mit einer Kölnerin verheiratet ist, hatte unter anderem bei den Cologne Falcons als Head Coach gearbeitet. ELF-Commissioner Patrick Esume kennt er bereits von seiner eigenen Zeit bei den "alten" Cologne Centurions, die vier Jahre bis zu Einstellung der NFL Europa im Jahr 2007 auftreten durften.

Eigentlich wäre der Start der Kölner Franchise erst für nächstes Jahr geplant gewesen, aber aufgrund der Änderungen andernorts dann vorgezogen worden: Der Anruf von Patrick Esume kam erst vor sechs Wochen, aber die Basis und ein Plan, wann was passieren soll, wäre bereits vorbereitet gewesen.

Die Liga sei glücklich, dass...

Thiadric Hansen spielte lange für die Kiel Baltic Hurricanes und gewann 2019 den Grey Cup der kanadischen Profiliga CFL

Thiadric Hansen spielte lange für die Kiel Baltic Hurricanes und gewann 2019 den Grey Cup der kanadischen Profiliga CFL (© Ole Sindt (Sunday Morning Kicker Podcast))

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
Heute vor 13 Jahren
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: