Raiders bezwingen Rangers sicher

#4 Marco Schneider (Tirol Raiders) fing drei Pässe für 68 Yards und war damit der erfolgreichste Receiver seines TeamsTrotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle konnten sich die Swarco Raiders Tirol den nächsten Sieg sichern. Am 5. Spieltag der AFL-Saison 2021 feierten sie gegen die Rangers Mödling einen 35:21-Erfolg. Damit bleiben die Tiroler auch im zweiten Heimspiel binnen einer Woche ungeschlagen.

Die Verletzungsmisere zwang die Coaches der Swarco Raiders dazu, einige junge Spieler "ins kalte Wasser" zu werfen – und ungewöhnliche Wege zu gehen. So spielte DB Davion Washington ausnahmsweise in der Offensive. Er beendete die Partie mit 5 Catches für 45 Yards und 2 Läufen für 35 Yards. "Es hat Spaß gemacht, in der Offense auszuhelfen. Das habe ich zuletzt in der High School gespielt. Es geht halt aktuell darum, dem Team auf jede nur erdenkliche Weise zu helfen", sagte er nach dem Spiel.

QB Sean Shelton brachte 24 von 29 Pässen für 241 Yards und 3 Touchdowns an. WR Simon Pilger – einer der Youngster im Lineup – hatte 6 Catches für 56 Yards und fing 2 Touchdowns. WR Marco Schneider fing 3 Bälle für 68 Yards. RB Romed Zangerle kam bei 6 Läufen auf 56 Yards und einen Touchdown. DB Sebastian Summerer und DL Lorenzo Deiana erzielten je einen Sack. DB Christoph Nitzlnader fing eine Interception. DB Florian Rudiferia führte die Tiroler mit 7 Tackles an.

Beide Teams starteten etwas schwerfällig in die Partie. Die Tiroler, bei denen viele neue und junge Gesichter im Lineup standen, begannen mit einem Three-and-Out und einem frühen Punt. Die Rangers ihrerseits konnten zwar ein paar mehr Yards gutmachen, mussten aber ebenfalls punten.

Der zweite Drive der Gastgeber brachte dann die ersten Punkte. An der eigenen 25-Yard Linie beginnend brachte ein kurzer Pass auf Washington ein First Down. Dann lief Washington 17 Yards. Es folgte ein 38-Yard Lauf von Zangerle. Er beendete den Drive dann mit einem 3-Yard Touchdown-Lauf. Kurz vor Ende des 1. Viertels führten die Swarco Raiders mit 7:0.

Während die Tiroler Offensive nun in Fahrt kam, verhinderte die Defensive der Hausherren, dass die Rangers selbiges tun konnten. Ein Sack von Summerer beim dritten Spielzug des folgenden Drives der Mödlinger erzwang einen Punt. Die Swarco Raiders übernahmen in guter Position und beim ersten Spielzug bediente Shelton Schneider mit einem 50-Yard Pass. Beim nächsten Spielzug lief RB Filip Vlajic ungehindert 5 Yards in die Endzone. Der Extrapunkt gab den Tirolern eine 14:0-Führung.

Nach einem weiteren Punt der Gäste führte Shelton sein Team mit 5 Pässen für 43 Yards tief in die gegnerische Hälfte. Er beschloss den Drive mit einem 16-Yard Touchdown-Pass auf WR Simon Pilger. Der PAT schraubte das Ergebnis auf 21:0.

Nur etwa zwei Minuten später waren die Tiroler erneut in Ballbesitz. Der Drive endete zwar ohne Punkte, doch die Defensive sorgte für ein weiteres Highlight: Nitzlnader fing einen tiefen Pass von Rangers QB Benjamin Bräuer ab und schickte die Partie damit in die Halbzeit.

Die Rangers kamen motiviert aus der Pause und kamen dank eines guten Laufs und einer Completions von Bräuer erstmals in die gegnerische Hälfte. Ein langer Lauf von Nicholas Milgate brachte die Mödlinger bis kurz vor die Endzone. Er beendete den Drive mit einem 2-Yard Touchdown-Lauf. Die Rangers verkürzten Mitte des 3. Viertels auf 7:21.

Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Ein 11-Yard Pass auf Washington und ein 7-Yard Lauf von Zangerle brachten First Downs. Eine Strafe schenkte den Hausherren 15 Yards. Kurz darauf entwischte Shelton dem Druck der Rangers und warf einen 17-Yard Touchdown-Pass auf Pilger. Der PAT brachte das 28:7.

Die Rangers hatten nun Blut geleckt und suchten ihre Chance in der Offensive. Bräuer fand WR Marcel Möslinger für 27 Yards und bediente später Milgate für 14 Yards. Unter Druck stehend warf er dann den Ball Richtung Endzone, wo Milgate seinem Gegenspieler den Ball quasi aus den Händen nahm und einen Touchdown feiern konnte. Mödling verkürzte erneut – dieses Mal auf 14:28.

Doch einmal mehr blieben die Swarco Raiders cool. Zwei kurze Pässe auf Schneider brachten ein First Down. Washington streute einen 18-Yard Lauf ein. Kurz darauf warf Shelton einen 24-Yard Touchdown-Pass auf RB Rafael Belici. Der Extrapunkt stellte das Scoreboard auf 35:14 zugunsten der Tiroler.

Noch einmal zeigten die Rangers, dass sie sich nicht geschlagen geben würden und verkürzten rund vier Minuten vor dem Ende auf 21:35. Doch Shelton und seine Offense marschierten nochmals übers Feld und ließen schließlich die Uhr herunterlaufen.

Bereits am kommenden Samstag, den 15. Mai wartet das nächste Heimspiel auf die Swarco Raiders Tirol. Im ersten Spiel der CEFL empfangen sie die Milano Seamen. Die Partie findet um 20 Uhr im American Football Zentrum auf dem Areal des Tivoli statt.

Wittig - 09.05.2021

#4 Marco Schneider (Tirol Raiders) fing drei Pässe für 68 Yards und war damit der erfolgreichste Receiver seines Teams

#4 Marco Schneider (Tirol Raiders) fing drei Pässe für 68 Yards und war damit der erfolgreichste Receiver seines Teams (© TR/Flo Mitteregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Tirol Raiders - Mödling Rangers (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: