NADA kontrolliert

Wie Frankfurt Galaxy mitteilt, hat die European League of Football einen Vertrag mit der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) unterschrieben und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Doping-Kontroll-System der Stiftung mit Sitz in Bonn an. Schon in der Premieren-Saison der neu gegründeten Liga, die am 19. Juni starten soll, werden umfassende Wettkampfkontrollen von der NADA durchgeführt.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns die NADA von Beginn an mit ihrem Doping-Kontroll-System und der Übernahme des Ergebnismanagements zur Seite stehen wird. Da die Organisation und Durchführung von fairem, sicherem und sauberem Sport eines der vorrangigen Ziele unserer Liga ist, stand der Aufbau eines transparenten und konsequenten Anti-Doping-Systems von Beginn an außer Frage", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

Die Anti-Doping-Agentur ist in diesem Bereich führend, seit 2015 übernimmt sie sämtliche Kontrollen der im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) organisierten Sportarten, darunter auch in der Fußball-Bundesliga. Sie steht der European League of Football, den teilnehmenden Franchises sowie deren Spielern beratend zur Seite und stellt die Durchsetzung einheitlicher, gleicher Standards für alle sicher.

"Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit der European Football League für den fairen Sport stark zu machen. Ziel soll es sein, zusammen die sauberen Athleten ab Start der neuen Liga zu unterstützen und zu schützen," sagt Dr. Lars Mortsiefer, Vorstandsmitglied und Chefjustiziar der NADA.

Auerbach - 07.05.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Wroclaw Panthers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: