ELF meldet neue Verpflichtungen

#8 DB Roedion Henrique (Hildesheim Invaders)Die Franchises der ELF waren auch in der Kalenderwoche 18 in der Bekanntgabe von neuen Verpflichtungen aktiv.

In Leipzig wird zukünftig Roedion Henrique als Defensive Back für Leipzig auflaufen. Henrique startete mit 16 Jahren erstmals für die Amsterdam Panthers. Wenige Jahre später fand er seinen Weg zum Reedley Junior College in Kalifornien und von dort zu New Mexico State University. Zwei Jahre spielte er für die Aggies, wurde während 15 Spielen eingesetzt und setzte insgesamt fünf Tackles. Nach der College Zeit reiste er zurück nach Europe und verpflichtete sich bei den Hildesheim Invaders und half mit, zehn Siege in der GFL zu gewinnen. Seine 62 Tackles und drei Interceptions bedeuteten einen neuen Vereinsrekord. Während des ersten CFL Combines wurde er allerdings nicht nominiert. Eingeladen haben die Kings auch zu ihrem Tryout am 15. Mai zwischen 11 Uhr bis 16 Uhr im Alfred-Kunze Sportpark auf dem Kunstrasenplatz 4.1.

Marcel Fürst soll bei den Stuttgart Surge auflaufen. Seine Footballkarriere begann er bei den Langenfeld Longhorns, spielte sogar berufsbedingt in Hong Kong Football und wechselte 2017 zu den Dresden Monarchs.

Calvin Stitt galt schon als 19-jähiger Quarterback als ein Rohdiamant und wurde 2018 von den Allgäu Comets verpflichtet. Der Brite wurde drei Jahre lang zuvor an der Artesia High School in Kaliforniern ausgebildet. Der Linkshänder verfügt über eine enorme Schnelligkeit und behält einen guten Überblick über das Spielgeschehen auch in kritischen Situationen. 2021 hat ihn Berlin Thunder angekündigt.

Stuttgart Surge hat sich die Dienste von Running Back Joshua Tapscott gesichert. Er spielte 2014 und 2015 bei den Wyoming Cowboys in der Mountain West Conference und galt 2013 noch als redshirtet Freshman. Als Junior wechselte er zur Averett University (Division III) und galt 2018 und 2019 als einer der Stützen der Cougars.

Schlüter - 07.05.2021

#8 DB Roedion Henrique (Hildesheim Invaders)

#8 DB Roedion Henrique (Hildesheim Invaders) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: