Seikovits nun bei den Cardinals

Bernhard SeikovitsEine neue Heimat im Zuge des Pathway Program der NFL hat Bernhard Seikovits gefunden. Der 23-jährige Tight End der Vienna Vikings und österreichische Nationalteam-Spieler, ist aktuell bereits auf den Weg in die USA. Sein neues sportliches Zuhause sind dort die Arizona Cardinals.

"Das ist der Moment, auf den wir zusammen mit Bernhard fast zwei Jahr lang gewartet haben. Als Viking tätigt er den bisher größten Schritt in seiner Karriere," zeigt sich auch Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay überglücklich und gibt 'Seiko', den er 13 Jahre lang gecoacht hat, Glückwünsche mit auf die Reise: "Mitzuerleben wie sich ein junger Mann zu dem Spieler und Mensch entwickelt hat, der er jetzt ist, macht uns alle sehr stolz. Ich weiß, dass Bernhard uns Vikings, Österreich und ganz Europa in der NFL hervorragend repräsentieren wird. Im Namen der gesamten Organisation gratuliere ich unserem Seiko. Er ist ein Vorbild für alle jungen Vikings und ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Talent, Hingabe und harter Arbeit an die Spitze gelangt. Anything is possible."

In einem sehr dicht gedrängten Tagesplan fand Bernhard auch noch kurz Zeit, sich von seinen Teamkollegen und Coaches zu verabschieden. "Jetzt ist es wirklich soweit. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen. Arizona Cardinals, ich bin bereit", so Seikovits beim Auf-Wiedersehen-Sagen im Ravelin Footballzentrum. Während Seikovits Koffer packen ging, absolvierten seine bisherigen Teammates der Dacia Vienna Vikings das Abendtraining. Am Sonntag sind in Runde 4 der AFL die Prague Black Panthers zu Gast in Wien. Dieses Spiel wird der Neu-Cardinal bereits in den USA via Livestream mitverfolgen.

Wittig - 06.05.2021

Bernhard Seikovits

Bernhard Seikovits (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: