Woods Opfer der ersten Entlassungen

Antwaun Woods lief drei Jahre für die Cowboys aufKaum ist der Draft vorbei, müssen die ersten Spieler des Vorjahres gehen, weil für sie kostengünstiger Ersatz gefunden worden ist und Platz im Roster her muss. Bei den Dallas Cowboys traf es jetzt gleich sechs Spieler, die ihre sprichwörtlichen Koffer packen müssen. Prominentester Profi ist dabei sicherlich Defensive Tackle Antwaun Woods, der die letzten drei Jahre für Americas Team aufgelaufen war.

Neben ihm wurden noch Cornerback Saivion Smith, Center Adam Redmond, Defensive Tackle Walter Palmore, Defensive End Ladarius Hamilton und Cornerback Kemon Hall Opfer der Entlassungswelle.

Die meisten Partien konnte jedoch Antwaun Woods aufweisen: Er war nach seiner Zeit am College bei USC 2016 nicht gedraftet worden; die Tennessee Titans griffen nach dem Draft zu und steckten ihn Anfang September in ihre Practice Squad. Ende Dezember kam er dann zu seiner einzigen Partie im Titans-Jersey, wo er drei Tackles sammelte.

Im Jahr darauf war er ausschließlich in der Practice Squad Tennessees. 2018 entließen die ihn jedoch im Mai; anschließend gaben ihm die Cowboys einen Zwei-Jahres-Vertrag und er schaffte prompt den Sprung in den aktiven Kader als starting Nose Tackle. Letzte Saison unterschrieb er dann als restricted Free Agent erneut, beendete die Saison aber auf der Injured Reserve Liste.

Seinen letzten Vertrag unterzeichnete er erst am 22. April, aber den kündigten die Cowboys jetzt nach gerade einmal zwei Wochen. Insgesamt kam er auf 39 Spiele mit 32 Starts bei den Cowboys; dabei gelangen ihm 2,5 Sacks, zwei Fumble Eroberungen und 80 Tackles.

Der 28jährige Defensive Tackle sollte sicherlich noch irgendwo eine Chance bekommen.

Carsten Keller - 05.05.2021

Antwaun Woods lief drei Jahre für die Cowboys auf

Antwaun Woods lief drei Jahre für die Cowboys auf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: