Scorpions Vorstand informiert

Jeff Scurran ist in Stuttgart gelandet. Der neue, vor einem Monat gewählte Vorstand der Stuttgart Scorpions hat einen offenen Brief an seine Mitglieder, Fans und Freunde des Vereines geschrieben, um ein Update über die aktuelle Situation zu geben. Die gute Nachricht vorneweg: Die Skorpione werden auch 2021 an der GFL teilnehmen.

"Liebe Mitglieder, Fans und Freunde der Stuttgart Scorpions,
wir, der neue Vorstand des ASC Stuttgart Scorpions, sind inzwischen seit rund einem Monat im Amt. Dieser Neubeginn hat sich als ebenso arbeitsreich erwiesen, wie wir bei Übernahme unserer Ämter erwartet hatten. So musste z.B. die formale Übergabe der Amtsgeschäfte vom alten Vorstand durchgeführt werden, welche bis heute leider noch immer nicht vollständig abgeschlossen ist. Nach wie vor fehlen uns z.B. wichtige administrative Informationen, die wir dringend benötigen für unsere weitere Arbeit. Desweiteren mussten wir uns natürlich einen Überblick über Finanzen, Personal, und vieles mehr verschaffen und parallel dazu die Planungen für die Zukunft vorantreiben, allen voran für die im Juni beginnende GFL-Saison.

Uns ist durchaus bewusst, dass Ihr – am liebsten täglich – neue Vollzugsmeldungen zu unseren Teams, Spielern und Coaches vernehmen würdet. Allerdings gestaltet sich das manchmal einfach langwieriger als gewünscht. Umso mehr, als dass wir – insbesondere das GFL-Team betreffend – tatsächlich bei null anfangen mussten und darum einen entsprechend weiten Weg vor uns haben. Um euch nun aber zumindest ein paar eurer dringlichsten Fragen zu beantworten und euch vielleicht auch die eine oder andere Sorge zu nehmen, hier ein paar Updates zu den folgenden Themen:

1.)
GFL-Spielbetrieb: Die Stuttgart Scorpions werden in der kommenden Saison definitiv am GFL-Spielbetrieb teilnehmen! Ja, es entspricht der Wahrheit, dass unser Roster auch auf Grund der ELoF-Thematik noch nicht final feststeht, aber wir werden genügend Spieler aufbieten können und auch konkurrenzfähig sein. Am 04. Mai ist unser neuer Head Coach Jeff Scurran in Stuttgart eingetroffen, der seine Tätigkeit umgehend aufnehmen wird. Details zu einzelnen Personalien werden wir nach und nach über unsere Social Media-Kanäle, Homepage und die Presse verkünden.

2.)
Hygienekonzept: Ein weiterer elementarer Faktor unserer Arbeit in den letzten Wochen war die Entwicklung eines erstklassigen Hygienekonzepts, welches im gesamten Verein Anwendung findet und alle beteiligten Coaches, Betreuer und Spieler so umfassend wie nur möglich schützt. Dieses Konzept ist nun ausgearbeitet und wird derzeit intern kommuniziert und implementiert. Auch hier werden wir Details in Bälde publizieren.

3.)
Juniorencoaches: Hier konnten wir sowohl bisherige Coaches weiter verpflichten, als auch neue, qualifizierte Kräfte für uns gewinnen. Näheres werden wir zeitnah kundtun.

4.)
Manpower: Neben den bereits genannten Punkten bestand eine unserer ersten Aufgaben darin, die anfallenden Arbeiten zu delegieren und vor allem, die für den jeweiligen Bereich geeigneten Personen zu identifizieren beziehungsweise zu gewinnen. Das ist uns inzwischen gelungen, zum Teil durch tatkräftige Unterstützung von bewährten Kräften, aber auch z.B. durch die Schaffung von vier Praktikantenstellen für unser Büro.

5.)
Mitgliedsbeiträge: Uns erreichten Anfragen einiger Mitglieder, bzgl. einer Regelung diesbezüglich, dass seit rund einem Jahr kein Spielbetrieb möglich ist/war, die Beiträge jedoch vollumfänglich bezahlt wurden. Hierzu arbeiten wir an einer Lösung, die allen Beteiligten gerecht wird, sollten der Spiel- und Trainingsbetrieb partiell erneut nicht stattfinden können. Für das abgelaufene Jahr 2020 können wir nachträglich nichts mehr ändern und wir können – auch weil uns wie bereits erwähnt noch administrative Informationen fehlen – noch nicht verbindlich zusagen, wann diese Lösung gefunden sein wird und welcher Natur sie sich gestalten wird, der Problematik bewusst sind wir uns allerdings voll und ganz.
Wir hoffen, wir konnten euch für den Moment zufriedenstellende Antworten auf eure Fragen liefern und werden nach und nach alle weiteren Details veröffentlichen. Sollten noch wichtige Punkte offen beziehungsweise unbeantwortet sein, dürft ihr gerne eine entsprechende Anfrage per Mail an presse@stuttgart-scorpions.de senden.

Bleibt gesund und seid sicher, wir werden weiter unser Bestes tun, um den Verein wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Roland Pellegrino, Cesare De Pauli, Kerstin Huber und Michael Klaus."

Schlüter - 05.05.2021

Jeff Scurran ist in Stuttgart gelandet.

Jeff Scurran ist in Stuttgart gelandet. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: