WR Darrell Stewart Jr. spielt in Dresden

Darrell Stewart im Dress der Michigan State SpartansNach der Verpflichtung des amerikanischen Quarterbacks Kyle J. Carta-Samuels legen die Dresden Monarchs in dieser Woche noch einmal offensiv nach. Mit dem amerikanischen Wide Receiver Darrell Stewart Jr. sichern sich die Monarchs einen weiteren Amerikaner für ihren Angriff. Stewart scheint das perfekte Match für seinen wurfstarken Quarterback zu sein. Darrell ist nicht nur fangsicher, sondern auch laufstark und mit seinen rund 99 Kilogramm äußerst robust im Kontakt. Kein Wunder also, dass es der 24-Jährige bereits in die amerikanische Profiliga NFL schaffte.

Als undrafted Free Agent wurde Darrell Stewart Jr. im April 2020 von den Green Bay Packers (NFL) verpflichtet, bis Mitte August zählte der 1,87 Meter große Wide Receiver zum Team. Am 23. August schlug bereits das nächste NFL-Team zu. Dieses Mal holten die Carolina Panthers den Passempfänger in ihren Kader, entließen ihn jedoch leider im Folgemonat. Auch wenn es dem Offensivspieler damit nicht gelingen konnte, in der NFL richtig Fuß zu fassen, allein der Schritt in die stärkste Liga der Welt ist bemerkenswert. Speziell seine Flexibilität und athletischen Fähigkeiten machen den Amerikaner äußerst interessant. Ob in der Offensive, sowohl als Wide Receiver als auch möglicher Running Back, oder in den Specialteams – Stewart ist dank seiner Größe und seines Gewichts nur schwer zu decken beziehungsweise zu stoppen.

"Mit Darrell erhalten wir einen sehr athletischen, großen, schnellen und fangsicheren Angreifer, der auch reichlich Erfahrung in den Special Teams mitbringt. Er kommt von einer der besten Universitäten der USA mit einem der besten Footballprogramme und wird auch in der GFL seine ganze Klasse zeigen", erklärt Dresdens Cheftrainer Ulrich Däuber. Als Absolvent der Michigan State University (FBS, DIV.I) lernte Stewart von den Besten. Mit 150 Receptions für 1.640 Yards in 43 Spielen, davon 21 als Starter, überzeugte der gebürtige Texaner durchweg. Auch seine Einsätze in den Special Teams (571 Yards) und teils auch als Running Back (152 Yards) produzierten zuverlässig Raumgewinn. Damit ist Stewart eine variable Option für zahlreiche Spielsituationen und Mannschaftsteile.


Brock - 05.05.2021

Darrell Stewart im Dress der Michigan State Spartans

Darrell Stewart im Dress der Michigan State Spartans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: