Denver passt den Kader an

Jeff DriskelNach der Draft beginnt die Zeit, in der weiterhin die Roster verändert werden. Die eine Franchise hat das Kaderlimit von 90 Spielern überschritten, eine weitere wünscht sich mehr Wettbewerb auf einer Position und schließlich muss die Salary Cap beachtet werden. Diese und weitere Situation führen dazu, dass in den folgenden Wochen diverse Spieler ihren Standort verändern, manche sogar mehrfach.

Tight End Eric Saubert ist seit 2017 in der National Football League und lernt nun sein sechstes Trainingsgelände kenne. Von den Atlanta Falcons in der fünften Runde ausgewählt, wechselte er nach zwei Jahren zu den New England Patriots. Aus Boston ging es nach Oakland, dann nach Chicago und schließlich konnte er 2020 die Saison bei den Jacksonville Jaguars verbringen. Meist als Blocking Tight End eingesetzt, konnte er übersichtliche zehn Pässe für 85 Yards fangen. In Denver wird er um die Plätze hinter Starter Noah Fant mit Albert Okwuegbunam, Austin Fort, Andrew Beck und undraftet Free Agent Shaun Breyer streiten. Okwuebunam und Fort waren im Laufe der letzten Saison mit Kreuzbandriss ausgefallen, Breck kann auch als Fullback spielen. Die Broncos haben die Verträge von Jake Butt und Troy Fumagali nicht verlängert und Nick Vannett wurde entlassen. Dass auf dieser Position noch etwas geschehen musste, war abzusehen.

Quarterback Jeff Driskels Zeit in Denver ist zu Ende. Der 28-jährige wurde von der Franchise entlassen, die nach der Verpflichtung von Teddy Brigdewater keinen Bedarf für eine weitere Beschäftigung Driskels sah. Drei Spiele bestritt der Quarterback für Denver, allerdings war es die Covid-19 Erkrankung, für die Driskel die meiste Aufmerksamkeit bekam. Dadurch, dass seine Kollegen Kontaktpersonen waren, mußte Wide Receiver Kendall Hinton als Quarterback gegen die New Orleans Saints spielen.

Weitere Veränderung sind sehr wahrscheinlich, da verschiedene Ereignisse dazu führen können, dass neue Spieler benötigt werden.


Stefan Demps - 05.05.2021

Jeff Driskel

Jeff Driskel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: