OT Alejandro Villanueva wechselt zu den Ravens

Alejandro Villanueva spielt nun beim Rivalen der Steelers in Baltimore.Es hatte sich schon angedeutet, aber nun ist es offiziell. OT Alejandro Villanueva wechselt von den Pittsburgh Steelers zum Divisionsrivalen Baltimore. Villanueva wird den Posten des RT von Orlando Brown jr. übernehmen, den die Ravens haben nach Kansas City ziehen lassen. Villanueva erhält einen Vertrag über 2 Jahre im Umfang von 14 Millionen US-Dollar.

Die Ravens und Villanueva waren sich im Grunde bereits am 19. April einig, als absehbar war, dass die Ravens Brown jr. vermutlich würden ziehen lassen. Der Vertragsabschluss wurde jedoch erst nach der Draft vollzogen, weil die Steelers nun keinen zusätzlichen "Compensatory Pick" in der kommende Draft 2022 erhalten. Bei einem Vertragsabschluss bis zum 3. Mai hätte den Steelers diese Kompensation zugestanden.

Dabei hatten die Steelers freiwillig auf die Dienste von Villanueva verzichtet. In den letzten beiden Jahren waren sie mit seinen Leistungen nicht mehr zufrieden und hatten ihm bereits vor Monaten mitgeteilt, dass sie ihm keinen neuen Vertrag anbieten werden. Entweder hatten sie von vornherein die Absicht ihn gehen zu lassen oder insgeheim gehofft, dass er keinen neuen Klub finden würde und sie ihn für weniger Geld wieder neu verpflichten könnten. Dies haben die Ravens nun mit ihrer Aktion zunichte gemacht.

Korber - 04.05.2021

Alejandro Villanueva spielt nun beim Rivalen der Steelers in Baltimore.

Alejandro Villanueva spielt nun beim Rivalen der Steelers in Baltimore. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: