OT Alejandro Villanueva wechselt zu den Ravens

Alejandro Villanueva spielt nun beim Rivalen der Steelers in Baltimore.Es hatte sich schon angedeutet, aber nun ist es offiziell. OT Alejandro Villanueva wechselt von den Pittsburgh Steelers zum Divisionsrivalen Baltimore. Villanueva wird den Posten des RT von Orlando Brown jr. übernehmen, den die Ravens haben nach Kansas City ziehen lassen. Villanueva erhält einen Vertrag über 2 Jahre im Umfang von 14 Millionen US-Dollar.

Die Ravens und Villanueva waren sich im Grunde bereits am 19. April einig, als absehbar war, dass die Ravens Brown jr. vermutlich würden ziehen lassen. Der Vertragsabschluss wurde jedoch erst nach der Draft vollzogen, weil die Steelers nun keinen zusätzlichen "Compensatory Pick" in der kommende Draft 2022 erhalten. Bei einem Vertragsabschluss bis zum 3. Mai hätte den Steelers diese Kompensation zugestanden.

Dabei hatten die Steelers freiwillig auf die Dienste von Villanueva verzichtet. In den letzten beiden Jahren waren sie mit seinen Leistungen nicht mehr zufrieden und hatten ihm bereits vor Monaten mitgeteilt, dass sie ihm keinen neuen Vertrag anbieten werden. Entweder hatten sie von vornherein die Absicht ihn gehen zu lassen oder insgeheim gehofft, dass er keinen neuen Klub finden würde und sie ihn für weniger Geld wieder neu verpflichten könnten. Dies haben die Ravens nun mit ihrer Aktion zunichte gemacht.

Korber - 04.05.2021

Alejandro Villanueva spielt nun beim Rivalen der Steelers in Baltimore.

Alejandro Villanueva spielt nun beim Rivalen der Steelers in Baltimore. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: