Green Bay draftet lokalen Spieler

Alec Ingold ging mit Cole Van Lanen auf die gleiche Schule. Das erste Mal seit über 30 Jahren haben die Packers einen in Green Bay geborenen und aufgewachsen Spieler im Draft ausgewählt. Cole Van Lanen wurde an insgesamt 214. Stelle ausgewählt.

Der Tackle ist rund 15 Autominuten vom Lambeau Field entfernt aufgewachsen. "Ich kann es kaum glauben, in Green Bay spielen zu dürfen", entgegnete Cole Van Lanen kurz nach dem Draft via ESPN. Und General Manager Brian Gutekunst betonte, dass auch er nicht mit dem Pick gerechnet hatte. "Wir hatten darauf gehofft, aber es nicht erwartet, dass Cole noch verfügbar wäre. Von daher war das ziemlich cool. Wir sind froh, dass wir einen Spieler, der auf die Bay Port High School gegangen ist, draften konnten. So oft kommt das schließlich nicht vor."

Van Lanen ist zwar Center, könnte bei den Packers aber auch auf der Guard-Position spielen müssen. Er ist der dritte O-Liner, den Green Bay ausgewählt hat. Josh Myers ist ebenfalls Center und Royce Newman kann als Guard wie als Tackle spielen.

Die Bay Port High School ist in den vergangenen Jahren mehrfach im Draft präsent gewesen. Alec Ingold, mit dem Van Lanen auf der Schule war, spielt inzwischen bei den Las Vegas Raiders und James Morgen bei den Jets. Auch Max Scharping (Texans) und Kahlil McKenzie, gedraftet von den den Chiefs, einst im Probetraining bei den Packers und inzwischen bei den Bengals unter Vertrag, gingen auf die gleiche Schule.

Die gesamte Draft Class 2021 im Überblick:

1 (29) CB Eric Stokes, Georgia.
2 (62) C Josh Myers, Ohio St.
3 (85) WR Amari Rodgers, Clemson.
4 (142) G/T Royce Newman, Ole Miss.
5 (173) DT T.J. Slaton, DT, Florida.
5 (178) CB Shemar Jean-Charles, Appalachian St.
6 (214) G/T Cole Van Lanen, Wisconsin.
6 (220) ILB Isaiah McDuffie, Boston College.
7 (256) RB Kylin Hill, Mississippi State.

Fabian Biastoch - 02.05.2021

Alec Ingold ging mit Cole Van Lanen auf die gleiche Schule.

Alec Ingold ging mit Cole Van Lanen auf die gleiche Schule. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: