Latka wird Galaxy LB Coach

LB Martin Latka, 2015 im Dress der Frankfurt Galaxy. Martin Latka wurde vom ELF Franchise Frankfurt Galaxy verpflichtet, die Aufgaben eines Linebacker Coaches für die Hessen zu übernehmen. Das Latka seit vielen Jahren als eine große Integrationsfigur und Publikumsliebling gilt, muss nicht weiter kommentiert werden, es ist seit vielen Jahren bekannt und eine Tatsache.

Als Running Back begann er einst bei den Frankfurt Pirates seine Football-Karriere, die ihn zu den Hanau Hornets und später in die NFL Europa zur Frankfurt Galaxy führte. Groß waren vor allem die Proteste, als der damalige Head Coach Mike Jones ihn nach einem Trainingslager nicht mehr berücksichtigte. Offiziell war von einer Handverletzung die Rede, über deren Auslöser und Schwere damals gestritten wurde.

Nach dem Aus der NFL Europa im Jahr 2007 gründete Latka zusammen mit einigen weiteren Fans und ehemaligen Galaxy-Profis das Team von Frankfurt Universe, bei dem er in der Saison 2008 in der Landesliga begann und mit ihm den Aufstieg bis in die GFL 2 Süd erlebte. Am 16. August 2015 wurde Latka vom damaligen Galaxy General Manager im Rahmen des letzten Heimspiels der regulären Saison vor 7.056 Fans verabschiedet. Sichtlich gerührt und mit den Tränen kämpfend lauschte Latka den Worten des General Manager, der vor den Fans ankündigte, dass die Nummer 20 bei Galaxy zu Ehren von "Maddin" nie mehr vergeben werde. Mit etlichen Plakaten im Stadion hatten auch zahlreiche eingefleischte Fans Latka die Ehre erwiesen und ihm einen würdigen Abschied bereitet.

Schlüter - 02.05.2021

LB Martin Latka, 2015 im Dress der Frankfurt Galaxy.

LB Martin Latka, 2015 im Dress der Frankfurt Galaxy. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

20.06.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

27.06.

Stuttgart Surge - Frankfurt Galaxy

04.07.

Frankfurt Galaxy - Wroclaw Panthers

10.07.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

18.07.

Frankfurt Galaxy - Barcelona Dragons

01.08.

Frankfurt Galaxy - Stuttgart Surge

08.08.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

14.08.

Wroclaw Panthers - Frankfurt Galaxy

28.08.

Barcelona Dragons - Frankfurt Galaxy

05.09.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Cologne Centurions
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: