Die Bronocs überraschen

Melvin GordonAm ersten Tag hatte Denver für eine Überraschung gesorgt, als sie CB Patrick Surtain auswählten. Sie verschafften sich ein Upgrade zu einer schon sehr starken Positionsgruppe. In Runde zwei wollte die Franchise zwingend einen Spieler und für diesen tradeten sie um fünf Plätze nach oben, um Running Back Javonte Williams zu wählen.

Nachdem mit Najee Harris und Travie Etienne in der ersten Runde zwei Running Backs gepickt wurden, wollte General Manager George Paton kein Risiko eingehen und sich Williams sichern. Als Ergänzung zu Melvin Gordon soll der 21-jährige auch Quarterback Drew Lock entlasten. In seinem letzten Jahr am College konnte er 1140 Yards erlaufen und fing für weitere 350 Yards. Dabei gelangen ihm 19 Rushing und vier Passing Touchdown.

Auch in der dritten Runde war Denver in einen Trade involviert - und das sogar doppelt. Zuerst gaben sie ihren ordinären Pick den New York Giants, ging für Plätze nach hinten und erhielten dafür ein weiteres Draftrecht in der sechsten Runde.
Den Giants Pick gaben sie dann an die New Orleans Saints ab und erhielten dafür den Compensatory und den Pick aus der Resolution JC-2A, welchen die Saints erhalten hatten. Diese neuen Picks, die nach den Compensatory Picks den Franchises zugesprochen werden, erhalten Vereine von denen "Minority Candidates" von anderen Vereinen abgeworben werden. In diesem Fall holten die Atlanta Falcons Terry Fontenotvon den Saints als neuen General Manager.
Denver ging von Position 76 runter zu 98 und 105. Mit ihrem ersten Pick der dritten Runde wählte Denver Quinn Meinerz aus. Der 22-jährige Center hatte 2020 nicht gespielt, da die Saison der Division III Colleges abgesagt worden ist. Ein starker Auftritt während des Senior Bowls stärkte seinen Draftstock. Nach Lloyd Cushenberry III 2020 wählt Denver auch 2021 einen Center in dritten Runde aus.
Mit dem 105. Pick entschieden sich die Broncos für Linebacker Baron Browning. Der 22-jährige spielte am College sowohl Inside als auch Outside Linebacker in Ohio States 4-3 Defense. In sieben Spielen kam Browning auf 29 Tackles und ein Sack. Er wird hinter Josey Jewell und AJ Johnson eingesetzt.

Am letzten Tag haben die Denver Bronocs noch sechs weiter Picks zur Auswahl.

Stefan Demps - 01.05.2021

Melvin Gordon

Melvin Gordon (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC East
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: