Packers schnappen sich Cornerback

Cornerback Kevin King bekommt mit Eric Stokes Verstärkung. Die Green Bay Packers haben sich mit ihrem ersten Pick des diesjährigen Draft einen Cornerback geschnappt. Eric Stokes kommt aus Georgia nach Wisconsin.

"Es war ein surrealer Moment", beschreibt der 22-Jährige den Moment als sein Telefon klingelte und die Packers am anderen Ende der Leitung waren. Mit Eric Stokes hat Green Bay wie auch in den ersten beiden Drafts von General Manager Brian Gutekunst die Defensive mit dem Top-Pick verstärkt.

Stokes war zu seiner High School-Zeit Staatsmeister im Sprint und kam erst spät als Cornerback zum Einsatz, nachdem ihn Mel Tucker - einst Defensive Coordinator der Bulldogs - den jungen Mann laufen sah. Daraufhin baute er ihn als Cornerback auf. Nach den ersten Lehrjahren zeigte Stokes gute Leistungen in der Vorsaison als er vier Pässe abfing und zwei davon in einen Touchdown verwandeln konnte.

Bei General Manager Brian Gutekunst war die Freude somit groß, als Stokes an 29. Stelle noch verfügbar war. "Seine Explosivität ist beeindruckend. Sein Selbstvertrauen ist zuletzt in der SEC immer größer geworden. Er passt einfach zu uns - nicht nur als Spieler, sondern auch als Person."

Mit Stokes hat Gutekunst nun einmal mehr mit seinem ersten Pick die Defense verstärkt. "Ich denke, wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir eine sehr, sehr dominante Defensive haben werden", prophezeit der General Manager der Green Bay Packers.

Mit dem Pick von Stokes haben die Packers abermals keinen Receiver in der ersten Runde geholt. Zuletzt war das 2020 der Fall! Am Freitag haben sie noch jeweils einen Pick in Runde zwei und drei. Für einen guten Passempfänger werden sie sich aber wohl hochtraden müssen.

Fabian Biastoch - 30.04.2021

Cornerback Kevin King bekommt mit Eric Stokes Verstärkung.

Cornerback Kevin King bekommt mit Eric Stokes Verstärkung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: