Denver wirbelt einiges durcheinander

Bryce CallahanVor Beginn eines Drafts sind viele Parameter unklar, was es ermöglicht, dass Mock Drafts sehr beliebt sind. Diese beleuchten verschiedene Herangehenseweisen und Thesen des Autoren basierend auf den bisherigen Tätigkeiten in der Offseason. Während der laufenden Draft reicht ein Pick aus, dass die folgenden Mannschaften ihre Strategie über den Haufen werfen müssen.

Der Anfang des NFL Drafts 2021 war wenig verwunderlich, denn die Jacksonville Jaguars wählten Quarterback Trevor Lawrence als ersten Spieler aus. Auch die folgenden Picks der Quarterbacks Zach Wilson (NY Jets) und Trey Lance (49ers) sowie Tight End Kyle Pitts (Falcons) waren nicht überraschend. Die erste leicht überraschende Wendung war, als die Bengals statt eines Offensive Linemans Wide Receiver Ja'marr Chase wählten. Bengals QB Joe Burron und Chase hatten gemeinsam großen Anteil an der sehr guten Saison der LSU.
Auch die Miami Dolphins wählten mit Jaylen Waddle einen Receiver, der mit ihrem Quarterback Tua Tagovailoa auf dem College zusammengespielt hat.
Großer Nutznießer diese Doppelauswahl von Passempfänger waren die Detroit Lions, die mit Tackle Penei Sewell, den möglicherweise besten Beschützer in einer historisch starken Klasse aufswählen konnten.
Nachdem die Carolina Panthers mit CB Jaycee Horn den ersten Defender des Drafts ausgewählt hatten, waren die Denver Broncos an der Reihe, die nun eine sehr breite Palette an Möglichkeiten offen standen. Mit Justin Fields und Mac Jones waren noch zwei Top Talente auf der Quarterback Position wählbar. Micah Parsons hätte ebenfalls der Pick sein können oder mit Rashawn Slater einen Tackle, der Drew Lock hätte beschützen können. Nach dem Verlauf der bisherigen Off-Season schien die Broncos auf zwei Position kein Upgrade zu benötigen - Wide Receiver und Cornerback. Somit war es überraschend, dass Denver den CB Patrick Surtain II auswählte. Dies kam nicht nur für die Experten und Journalisten, die den Draft begleiteten, unerwartet.
Auch die Dallas Cowboys, die an der zehnten Stelle an der Reihe waren, schienen damit nicht gerechnet zu haben. Dies wäre zumindest die Erklärung für den folgenden Trade mit dem Rivalen aus der gleichen Division - den Philadelphia Eagles, um sich etwas Zeit zu verschaffen.
Nun haben die Bronocs Surtain nicht gewählt, um Dallas aus allen Wolken fallen zu lassen. Der 21-jährige gilt als einer der besten Passverteidiger des Drafts und verbesserte damit eine schon sehr starke Gruppe zusätzlich. Neben Kyle Fuller, Ronald Darby und Bryce Callahan muss sich Surtain gegen Patrick, Justin Herbert und Derek Carr in einer der stärksten Division, was die Offensiv Power betrifft, behaupten. Sicherlich auch eine Rolle neben dem offensichtlichen Talent wird gespielt, dass Darby erst eine komplette Saison spielen konnte und Callahan noch keine. Mit Surtain verbesserte Denver seine Secondary auch über die Saison hinaus.

Sollte Fields in Chicago funktionieren und Lock nicht die erhoffte Leistung bringen, dann hat Denver hier eine Chance verpasst, der Franchise ein Gesicht zu geben. In Erinnerung wird bleiben, dass die Broncos mehrere Mock Drafts auf den Kopf stellten und Dallas in helle Aufregung versetzt haben. Gelingt dies Surtain in der neuen Saison auch bei den gegnerischen Quarterbacks, war dies ein erstklassiger Pick.

Stefan Demps - 30.04.2021

Bryce Callahan

Bryce Callahan (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: