Draft: Harris nach Pittsburgh, Rosseau nach Buffalo

Najee Harris verstärkt die Pittsburgh SteelersFür die Indianapolis Colts hat sich die Warterei gelohnt: sie wählten an 21. Stelle EDGE Kwity Paye (Michigan), der von vielen Experten in der Mitte der ersten Runde gesehen wurde. Der Sohn von liberianischen Flüchtlingen begann erst spät mit dem Football und galt als einer der besten Pass Rusher dieser Draft.

Auf dem besten Weg das Draft-Desaster mit Isaiah Wilson aus dem vergangenen Jahr vergessen zu machen sind die Tennessee Titans. Sie hatten das Glück mit OT Christian Darrisaw einen der besten Offensive Tackles zur Verfügung zu haben, um genau dies zu tun. Doch entschieden sie sich für CB Caleb Farley (Virginia Tech), der oft als bester Cornerback dieser Draft galt, aber leider sehr verletzungsanfällig ist, weshalb er ins hintere Drittel der ersten Runde fiel.

An 23. Stelle anstatt an Nummer 14 durften die Minnesota Vikings nun auswählen. Und bekamen mit OT Christian Darrisaw (Virginia Tech) nun den Spielern, den sie wohl auch an der 14. Stelle ausgewählt hätten. Kaum erklärbar war es, warum Darrisaw so lange verfügbar blieb, die Vikings freute es auf jeden Fall.

Die Pittsburgh Steelers wurden immer wieder mit zwei Alabama Spielern in Verbindung gebracht: C Landon Dickerson und RB Najee Harris. Und es wurde der ersten Running Back der Draft 2021. Harris gilt als hervorragender Ballträger, der sich durchsetzen kann und damit genau den Stil spielt, den Pittsburgh bevorzugt. Zudem kann er auch den Ball fangen und sollte sofort das Laufspiel des Teams wiederbeleben. Er ist damit der sechste Spieler von Alabama, der in der ersten Runde innerhalb der ersten 24 Picks ausgewählt wurde.

Zum zweiten Mal durften die Jacksonville Jaguars dank dem Trade von CB Jalen Ramey zu den LA Rams auswählen und damit den Teamaufbau von Head Coach Urban Meyer weiter vorantreiben. Sie wählten mit RB Trevis Etienne (Clemson) einen Running Back aus, der mit QB Trevor Lawrence die vergangenen Jahre schon zusammenspielte. Etienne wurde eher als früher Zweitrundenpick gesehen, der nun bereits in der ersten Runde gewählt wurde und dazu beitragen soll den neuen Spielmacher zu entlasten.

Endlich waren auch die heimischen Fans in Cleveland an der Reihe zu jubeln, denn mit dem 26. Pick kamen die Cleveland Browns an die Reihe. Sie wählten mit CB Gregory Newsome (Northwestern) einen Spieler aus, den man nicht mehr als verfügbar wähnte. Nachdem die Browns den Pass Rush bereits stärkten, erfährt nun die Passverteidigung eine Verstärkung – für die Browns eine sehr sinnvolle Wahl, auch wenn sie bereits Talent auf dieser Position haben.

Die Baltimore Ravens hatten die Qual der Wahl. Ein Passempfänger, aber auch wie in jedem Jahr ein Pass Rusher standen für sie zur Wahl, dank zwei Picks in Runde 1 ist es dem Team auch möglich beide Lücken zu füllen. Als Erstes entschieden sie sich für WR Rashod Bateman (Minnesota), der als einer der erfolgreichsten Passempfänger der vergangenen Jahre gilt. Er setzte 2020 ebenso wegen Covid19 aus, was seiner Wertschätzung aber keinen Abbruch tat. Er gilt als sehr schneller Spieler und stellt eine sofortige Verstärkung für die Ravens dar.

Mit den New Orleans Saints kam ein Team an die Reihe, bei dem ein weiterer Quarterback gehandelt wurde. DE Payton Turner (Houston) hatte jedoch niemand so früh auf der Rechnung. Er wurde eher als Kandidat für den Runden 2 oder 3 gesehen, füllt aber die Lücke im Kader, die durch den Abgang von DE Trey Hendrickson entstanden ist.

Was machen die Green Bay Packers an 29. Stelle? Nach der ganzen Unruhe um die Tradeforderung von QB Aaron Rodgers wurde erwartet, dass dieser endlich mehr Anspielstationen zur Verfügung gestellt bekommt. Und die Packers antworteten und wählten mit CB Eric Stokes von Georgia einen Passverteidiger aus. Damit lernte das Team aus dem NFC Championship Game, als ihnen schlechte Passverteidigung den Einzug in den Super Bowl kostete.

An der 30. Stelle durften die Buffalo Bills auswählen. Knapp verpassten die Bills den Einzug in den Super Bowl und wollen daran arbeiten die Kansas City Chiefs zu überholen. Mit DE Gregory Rosseau (Miami) will Buffalo den Pass Rush verstärken, der im vergangenen Jahr hinter den Erwartungen zurückblieb. Mit 15.5 Sacks in der Saison 2019 machte er auf sich aufmerksam und könnte diese Lücke schließen.

Dank dem Trade mit dem Kansas City Chiefs für OT Orlando Brown durften die Baltimore Ravens noch einmal auswählen. Nun wurde eine Verstärkung für die Defensive gesucht und mit DE Jason Oweh ausgewählt. Eigentlich wurden die Ravens eher mit S Trevon Moehrig in Verbindung gebracht, doch entschied sich Baltimore einmal mehr etwas für den Pass Rush zu tun.

Mit dem letzten Pick der Runde 1 sollte sich Super Bowl Champion Tampa Bay Buccaneers noch einmal verstärken dürfen. LB Joe Tryon (Washington) wurde der letzte Pick der ersten Runde, überraschend für viele Fans und Experten, hatten die Buccaneers doch schon viel auf dieser Position investiert. Da aber die Buccaneers ihre 22 Starter halten konnten, hatte der Champion die Qual der Wahl und konnte sich diesen Luxuspick erlauben.

Überraschend noch nicht ausgewählt wurden bislang DE Christian Barnmore (Alabama), S Trevon Moehrig (TCU), LB Jeremiah Owusu-Koramoah (Notre Dame), OL Tevon Jenkins (Oklahoma State), DE Azeez Ojulari (Georgia) WR Elijah Moore (Ole Miss) oder WR Rondale Moore. Sie gelten als Kandidaten für die ersten Picks der Runde 2, die in der Nacht vom Freitag auf Samstag stattfindet.

Schüler - 30.04.2021

Najee Harris verstärkt die Pittsburgh Steelers

Najee Harris verstärkt die Pittsburgh Steelers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Pittsburgh SteelersSpielplan/Tabellen Tampa Bay BuccaneersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: