Ein top Corner mit Fragezeichen

Caleb Farley spielte zuletzt 2019 für VirginiaDie Tennessee Titans haben in der ersten Runde des NFL Draft 2021 den Mann geholt, der wohl für die meisten Schlagzeilen im Vorfeld gesorgt hatte: Cornerback Caleb Farley von Virginia Tech, den viele Experten noch bis vor kurzem als besten Prospect seiner Klasse angesehen hatten, kommt nach Nashville.

Der ehemalige High School Quarterback war herausragend in der Spielzeit 2019 mit zweistelligen abgewehrten Pässen und vier Interceptions. Anschließend setzte er die Saison 2020 aus.

Sein größtes Problem sind vor allem Verletzungen; 2017 riss er sich das Kreuzband und die letzten beiden Spiele 2019 musste er mit Rückenproblemen aussetzen; Ende März unterzog er sich einer Bandscheibenoperation – bereits die zweite seit seinem letzten Einsatz auf dem Feld. Ohne diese Bedenken wäre er allein von seinen Fähigkeiten her deutlich weiter vorne gelandet.

Eigentlich wäre er von der Liga auch in Cleveland eingeladen gewesen, jedoch zog er sich noch kurz vor dem Draft Corona zu, so dass er von zu Hause mitfiebern musste.

Er ist ein hervorragender Press Corner, der wie gemacht für die NFL scheint: Physis, Athletik, Selbstvertrauen, gute Ball Skills und ein starkes Timing machen ihn zu dem, was man üblicherweise einen "can’t miss prospect" nennen würde. Seine Fähigkeiten sollten ihn auch gegen die größeren Receiver der NFL bestehen lassen. Wenn nur die Verletzungen nicht wären.

Wenn er vor denen aber in der NFL verschont bleiben kann, ist bei den Titans "the sky the limit", wie der Amerikaner sagt.




Carsten Keller - 30.04.2021

Caleb Farley spielte zuletzt 2019 für Virginia

Caleb Farley spielte zuletzt 2019 für Virginia (© Virginia Tech Hokies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Virginia Tech HokiesSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Virginia Tech Hokies
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: