Schon wieder ein Hybrid Linebacker

Zaven Collins aus Tulsa ist sicher diskutabel als Erstrundenpick der CardinalsDie Arizona Cardinals haben in der ersten Runde des NFL Draft 2021 Linebacker Zaven Collins von Tulsa gewählt. Die Wahl muss man als Fan der Cardinals nicht unbedingt gut finden: Zum Einen schien der Bedarf bei Cornerback oder einem Target für Quarterback Kyler Murray deutlich größer und zum Anderen hat man (schon wieder) einen Linebacker geholt, für den man sich etwas einfallen lassen muss, wie man seine Fähigkeiten am besten einsetzt. Das klappte schon mehr als einmal bei den Cardinals zuletzt eher suboptimal.

Der drei Jahre-Starter war sowohl in Defense als auch bei den Special Teams einer der besten Spieler in Tulsa. Er ist für einen mobilen Linebacker mit 1,93m und 118 Kilo ungewöhnlich groß; einige Experten hatten ihn als Edge Rusher gesehen, andere als Linebacker. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Cardinals beides ausprobieren werden, um die für ihn in der NFL am besten passende Position zu finden. Seine Flexibilität zeichnet ihn aus, aber an Position #16 hatten ihn wohl die wenigsten erwartet. Stattdessen hatte man ihn eher in der zweiten Runde prognostiziert.

Womöglich wäre ein Trade-back durchaus sinnvoll gewesen, aber vielleicht gab es nicht das richtige Angebot. Der Pick erinnert stark an Haason Reddick (2017), der letztendlich nur eine gute Saison in Arizona hatte (und kürzlich nach Carolina verabschiedete wurde), und Jesaja Simmons im Vorjahr, bei dem die Experten auch rätselten, wo der Hybrid Linebacker am besten aufgehoben ist.

Sicherlich ein Pick, der durchaus diskutabel ist.

Carsten Keller - 30.04.2021

Zaven Collins aus Tulsa ist sicher diskutabel als Erstrundenpick der Cardinals

Zaven Collins aus Tulsa ist sicher diskutabel als Erstrundenpick der Cardinals (© Tulsa Golden Hurricane)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tulsa Golden Hurricanewww.tulsahurricane.commehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Tulsa Golden HurricaneSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Tulsa Golden Hurricane
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: