Eine Überraschung für die Cowboys

Micah Parsons stößt zu Jaylon Smith und Leighton Vander EschDie Dallas Cowboys haben mit ihrem ersten Pick im NFL Draft 2021 überraschend Middle Linebacker Micah Parsons gewählt; der Draft entwickelte sich aus Cowboys-Sicht voll aus der Spur, als zunächst Cornerback Jaycee Horn an #8 zu den Carolina Panthers ging und dann mit Patrick Surtain der Mann, den quasi jeder Experte bei Americas Team gesehen hatte, überraschend an #9 von den Denver Broncos gezogen wurde.

Dann geschah das fast Undenkbare: Die Cowboys gaben ihren Pick an #10 ab an den Erzrivalen Philadelphia Eagles und kassierten einen Drittrundenpick, um auf #12 zurück zu rutschen. Die Eagles holten sich Wide Receiver De’Vonta Smith, Chicago tradete sich auf Pick #11 für Quarterback Justin Fields und dann schossen die Spekulationen ins Kraut, wen sich die Cowboys sichern würden.

Es wurde Micah Parsons von den Penn State Nittany Lions, der von vielen als bester Linebacker der Draftklasse angesehen worden war. Zwar haben die Cowboys bereits mit Jaylon Smith und Leighton Vander Esch ein junges Duo, das jedoch vor allem aufgrund Verletzungen von Vander Esch und den Rücktritt von Veteran Sean Lee durchaus noch einen starken Mann vertragen kann. Allerdings war Linebacker sicher nicht die größte Baustelle in Dallas (sondern die Passverteidigung).

Parsons zeigte bei Penn State zwei extrem starke Spielzeiten, bevor er die letzte Saison aussetzte. Als Sophmore hatte er 109 Tackles, 14 für Raumverlust, fünf Sacks und vier erzwungene Fumbles.

Er hat die prototypischen Maße für einen Linebacker und die begehrte Fähigkeit den Raum von Sideline zu Sideline abzudecken. Unter dem neuen Defensive Coordinator Dan Quinn sollte er das vorhandene Duo sehr gut ergänzen können.






Carsten Keller - 30.04.2021

Micah Parsons stößt zu Jaylon Smith und Leighton Vander Esch

Micah Parsons stößt zu Jaylon Smith und Leighton Vander Esch (© Penn State)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions Spielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: