Panthers traden Bridgewater nach Denver

Teddy Bridgewater kommt zu seinem fünftem NFL-Team in den vergangenen vier JahrenDie Carolina Panthers haben Quarterback Teddy Bridgewater nach nur einer Saison beim Team zu den Denver Broncos getradet, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Im Gegenzug kommt ein Sechstrundenpick, Nr. 191, des morgigen Drafts nach Carolina.

"Die Verpflichtung von Teddy Bridgewater bringt einen Wettbewerb, Erfahrung und die Präsenz eines Veteranen in unseren Quarterback-Raum", sagte Broncos-General-Manager George Paton in einem öffentlichen Statement. "Er ist ein talentierter Spieler und Anführer, der in dieser Liga schon in verschiedensten Situationen erfolgreich war."

Paton und Bridgewater kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei den Minnesota Vikings, die Bridgewater 2014 in der ersten Runde drafteten. Paton war von 2007 bis vor einigen Monaten ein wichtiger Teil des Front Offices in Minnesota, wo er ab 2012 den Titel des "Assistant General Manager" trug.

Bridgewater unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag im Gesamtwert von 63 Millionen Dollar im März 2020, sein Abschied schien nach dem Trade der Panthers für den ehemaligen Jets-Quarterback Sam Darnold vor einigen Wochen jedoch bevorzustehen.

Bridgewater bringt einen sehr verkraftbaren Cap Hit von 4,5 Millionen Dollar mit sich nach Denver, die Panthers bleiben auf 3 Millionen Dead Cap für die kommende Saison sitzen.

Der 28-Jährige brachte in 15 Starts in Carolina 69,1 Prozent seiner Pässe für insgesamt 3733 Yards (7,6 Yards pro Pass), 15 Touchdowns und 11 Interceptions an. Die Offense der Panthers um das starke Receiver-Trio Robby Anderson, D.J. Moore und Curtis Samuel schien mit Bridgewater nie ihr komplettes Potenzial auszuschöpfen.

Weder Denver noch Carolina fallen nach den Trades komplett aus dem Rennen, in der ersten Runde des Drafts einen Quarterback auszuwählen.

Ruben Martin - 28.04.2021

Teddy Bridgewater kommt zu seinem fünftem NFL-Team in den vergangenen vier Jahren

Teddy Bridgewater kommt zu seinem fünftem NFL-Team in den vergangenen vier Jahren (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: