DAFF wächst 2020

Dänemarks Footballverband DAFF wächst trotz Corona. Der dänische Sportbund hat die Mitgliederzahlen seiner Spitzenverbände für das Corona Jahr 2020 veröffentlicht. Während die Gesamtzahl der Mitglieder im DIF um rund 4 Prozent zurück ging, kam es im Bereich American Football und Cheerleading sogar zu einem Wachstum.

Der dänische Footballverband DAFF wuchs um 4 Prozent. Während im Jahr 2019 noch 4394 Personen gezählt wurden, waren es 2020 bereits 4568. Innerhalb des Verbandes wuchsen die einzelnen Sparten allerdings sehr unterschiedlich. Flag Football wuchs um 15 Prozent, Cheerleading um 8 Prozent und Tackle Football blieb konstant, obwohl kein Sportangebot im Covid 19 Jahr 2020 angeboten werden konnte.

Schlüter - 28.04.2021

Dänemarks Footballverband DAFF wächst trotz Corona.

Dänemarks Footballverband DAFF wächst trotz Corona. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Dänemarkwww.daff.dkClub Map Vereine Dänemark
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
Ist Football kompliziert?
Der Punt und andere KicksDas letzte Mittel der Wahl, wenn gar nichts anderes im vierten Versuch übrig bleibt, ist der Punt: Der Punter nimmt allein etwa 15 Yards hinter der Anspiellinie Aufstellung und bekommt dort per langem Snap dem Ball. Aus der Hand und mit weit schwingendem Schussbein tritt er ihn hoch über die blockenden Linienspieler hinweg. Schafft es ein Gegner, den Ball zu blocken, ist der Ball frei wie ein Fumble. Und da dies eigentlich nur auf der Seite des puntenden Teams geschehen kann, nutzt diesem die Rückeroberung des Balles meist gar nichts, denn der Ballbesitz wechselt ja, wenn im...alles lesen
Copenhagen Towers
Hvidovre Stars
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: