Schwedische Probleme

Der schwedische Footballverband SAFF kann immer noch genau planen, wie die schwedische Footballsaison aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie in diesem Jahr veranstaltet werden kann. Es fehlen in Schweden klare Aussagen durch die Regierung, ob ein Vollkontaktsport, wie American Football ausgeübt werden darf, oder nicht.

Daher hat der SAFF Vorstand die Spiel der Division 1 der Frauen und Männer auf den Herbst 2021 verlegen müssen und hofft auf eine baldige Verbesserung der Pandemiesituation. Sollte es jedoch von Seiten der schwedischen Regierung bis zum 3. Mai grünes Licht geben, dann wäre ein Start der "Superserien" ab der Kalenderwoche 21 möglich. Ab der Kalenderwoche könnten auch Junioren Teams mit ihrem Spielbetrieb starten. Sollte es bis zum 3. Mai 2021 keine Änderungen der Situation geben, würden diese Ligen auch in den Herbst verschoben werden. Theoretisch müsste der Vorstand dann auch über eine komplette Absage der Footballsaison 2021 in Schweden nachdenken.

Schlüter - 27.04.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienwww.amerikanskfotboll.comSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map Superserien
Superserien

Aktuelle Spiele Superserien

15.05.

Uppsala 86ers - Carlstad Crusaders

abgesagt

16.05.

Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights

abgesagt

Spielplan/Tabellen Superserien
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
Ist Football kompliziert?
Der Punt und andere KicksDas letzte Mittel der Wahl, wenn gar nichts anderes im vierten Versuch übrig bleibt, ist der Punt: Der Punter nimmt allein etwa 15 Yards hinter der Anspiellinie Aufstellung und bekommt dort per langem Snap dem Ball. Aus der Hand und mit weit schwingendem Schussbein tritt er ihn hoch über die blockenden Linienspieler hinweg. Schafft es ein Gegner, den Ball zu blocken, ist der Ball frei wie ein Fumble. Und da dies eigentlich nur auf der Seite des puntenden Teams geschehen kann, nutzt diesem die Rückeroberung des Balles meist gar nichts, denn der Ballbesitz wechselt ja, wenn im...alles lesen
Uppsala 86ers
Örebro Black Knights
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: